Warrior Cats bis welchen Alter? Fast erwachsen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die Reihe gelesen, da war ich noch ziemlich jung. Heute bin ich mit 19 Jahren etwas älter und ich würde sie heute genauso lesen.

Ich finde daran ist nichts peinlich. Warrior Cats ist eine grandiose Reihe, die meiner Meinung nach sehr unterbewertet ist.

Lies was du möchtest. Auch Erwachsene können Kinder oder jugendbücher lesen. Es ist ja auch ein jugendbücher und du bist jugendlich. Und du musst es auch keinem erzählen wenn du das nicht willst. Aber ließ worauf du lust hast und das was dir gefällt. Mach dir keine Gedanken darüber was andere denken könnten.

Lg

verreisterNutzer  17.03.2021, 11:46

Alle in meinem Alter lesen solche Bücher wie ,,After Passion" aber ich hasse Romane und Badboy Geschichten. Ich mag Fantasy aber Harry Potter nicht:) Ich mag zusätzlich Bücher mit einer sehr starken weiblichen Rolle.

Ich fühle eine Notwendigkeit über meine Bücher zureden aber 70% lesen nichts und wie vorhin gesagt 30% ungefähr ,,After Passion". Ich finde das nicht gut sich der Gesellschaft anzupassen zu müssen. Ich riskiere lieber nicht und behalte es für micht. Das ist das traurige. Da kann man mir nicht mehr helfen:/

LinnyPenelope  17.03.2021, 11:56
@verreisterNutzer

Aber das ist doch voll in Ordnung. Ich mag romantische geschichten andere eher klassische Geschichten oder fantasy. Das ist alles voll inordnung. Du brauchst dich nicht dafür schämen. Ich bin mir sicher du findest ein Bücher forum in dem du dich austauschen kannst.

Kenne einige Leute die so 16-20 sind und das Lesen.

Ich finde man kann lesen was man will, egal für welches Alter das geeignet ist :D (außer wenn man zu jung für etwas ist, aber davon ist ja gerade nicht die Rede lol)

Woher ich das weiß:Hobby – Stalke ständig den DonnerClan

die ist erst ab 12 ??? aber ich bin doch erst 10 :( ich kann sie doch aber trotzdem lesen oder ???

ist mir egal :( ich lese was ich will und ich will nichts anderes als WaCa lesen

*schaut mutig und herausfordernt nach vorne

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – WaCa Fan :D

WaCa17  19.09.2021, 20:22

Jaaaaa super ich auch! Wir schaffen das!

Warriorcats100  20.09.2021, 15:31
@WaCa17

*putzt sich stolz die Schnurrhaare* ich glaube *leckt* sie...haben recht, ich bin Apfelherz, und sie ?

WaCa17  20.09.2021, 19:19
@Warriorcats100

Ich bin Flecki die Hauskatze ich habe gehört du kommst auch in den ZBort

Warriorcats100  23.09.2021, 18:28
@WaCa17

ja, ich war mal eine Flussclankatze aber ich darf nicht mehr ins Lager

WaCa17  23.09.2021, 19:33
@Warriorcats100

Ich hatte diet sogar Junge... Schilfbart ist einfach wunderbar. Jetzt suche ich im ZBO einen Gefährten

Also ich finde, man kann die Reihe immer lesen. Ich bin gerade im Alter zwischen elf und fünfzehn (...seehr präzise), aber ich kenne noch Leute, die das Zeug noch mit dreiunddreißig lesen und totale Fans sind.

Außerdem kommt in der Reihe viel Blut vor, deswegen kann es daran nicht liegen. Und: Was man ebenfalls bedenken muss, ist, dass die Katzenkrieger selbst keine "Kinder" sind, sondern ausgewachsene Katzen.

Ich find es total okay, wenn du die Bücher liest. Das heißt, du musst nicht panisch die WaCa-Schinken im Schrank verstecken, wenn Freunde kommen ;)

Was du liest, ist den Anderen in der Regel schnurz. Vielleicht spricht dich jemand deswegen an, aber dann bleib einfach cool. Ich wurde in der Schule schon mal deswegen von nem Kumpel genervt, und das habe ich dann gemacht:

Ich habe das Buch zugeklappt und gesagt: Wenn du mich jetzt deswegen beurteilst, ist mir das sogar zum Ignorieren zu blöd** dann habe ich gezwinkert und den SternenClan gefragt, was das jetzt wieder war. Miau. Damit war die Spannung wieder weg ;))

Aber na ja. Also meine Meinung dazu ist: Erst wenn es dir peinlich ist, ist es peinlich. dh., wenn du versuchst, das Cover zu verstecken, werden die Anderen schon komisch gucken. Wenn du aber beim Lesen cool bleibst, ist es für die Leute vollkommen normal.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen... LG, Wolfskralle :)

**(Zitat von Karl Valentin- schreibt man den so??)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern und schreibe selbst Bücher ;)