Lohnt es sich, Warrior Cats zu lesen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyy,

Also ich persönlich finde diese Buchreihe sehr spannend und würde sie deswegen immer weiterempfehlen.

Ich finde es in Warrior Cats cool das es so viele verschiedene Charaktere mit einer eigenen Vergangenheit gibt und das es immer Prophezeiungen gibt die erst später wirklich Sinn machen. Besonders cool finde ich aber auch das wenn man ein Lieblings Charakter hat das es sehr wahrscheinlich von ihm ein eigenes Buch mit seiner Hintergrundsgeschichte gibt.

Also ich Liebe die Buchreihe Warrior Cats, und ich bin mir sicher das sie dir auch gefallen wird. (Wenn man es erst mal ließ interessiert es einem immer mehr, und jeder wirklich jeder Warrior Cats Fan hat einen eigenen Namen; ich zumbeispiel heiße als meine erfundene Katze ,,Weißer Häher,, oder auch nur Häher ^^)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße Häher!🤍

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir die Buchreihe sehr empfehlen. Sie ist spannend, gut geschrieben (das Erin-Hunter-Team ist toll😁) und auch sehr gut für Katzen-Liebhaber. Ich hoffe jedoch du bist nicht so emotional wie ich, die auf gefühlt jeder zweiten Seite wegen einer Katze heulen muss 😂, aber ich finde es ja trotzdem toll. Du musst halt schauen ob du alle Bücher selber haben willst, weil dann brauchst du ein sehr großes Bücherregal (6 Staffeln, Special Adventures, Mitmachbücher,...). Aber dass tolle ist dass man eine große Mitfangemeinde hat und man sich auch selber bei WaCa mit einbringen kann (Ich meine selber Charakter kreieren u.ä.) Also ich empfehle es dir wirklich sehr 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FANTASYKID
Fragesteller

Ich kann mein Bücherregal ja ausmisten, dann bekomme ich ein wenig Platz.

Blubb4ever  06.06.2021, 11:29
@FANTASYKID

Ja, dass passt dann bestimmt. Übrigens: Die Staffeln/Bücher sind im Bücherregal auch sehr schön anzusehen 😁

Ich liebe dieses Buch einfach vorallem die 5. Staffel. Wenn du es ausprobieren willst dann kannst du jederzeit gerne anfangen! Ich selber empfehle es dir, wenn du viel Geduld hast, weil manchmal viele Details geschrieben werden. Ansonsten liebe ich Warrior Cats über alles und habe auch schon 43 Bücher davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese alle Bücher und kenne mich darin gut aus.
FANTASYKID
Fragesteller

Ich habe Zeit, also geht das schon.

Also ich fand die Bücherreihe eigentlich ganz cool, hab sie bis zur 4. Staffel gelesen und klar gab es ein paar Stellen, die langweilig waren, aber sie waren eben wichtig für den Verlauf der Geschichte. Ich hatte eigentlich recht wenig an den Büchern auszusetzen. Ich bin normalerweise kein Fantasyfan und sprechende und kämpfende Katzen, die an verstorbene Geisterkatzen glauben, sind ja nicht gerade das Realistischste, aber ich habe die Bücher dennoch gelesen. Und dann gab es auch das Problem, dass man einige (Haupt-)Charaktere nicht mag, aber das kann ja bei jeder Bücherreihe sein. Lies halt wirklich einfach etwas zu der Bücherreihe, dann wirst du selber feststellen, ob es sich für dich lohnen könnte, die Bücherreihe anzufangen.

es lohnt sich auf jeden Fall es ist meine Lieblingsbuchreihe sie ist spannend und ich finde die Namen von den Katzen da so schön also ich finde es lohnt sich ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – WaCa Fan :D