WaCa welche Altersgruppe?
Für die, die Warrior Cats gelesen haben: Würdet ihr sagen, die Bücher sind für eine bestimmte Altersgruppe? Oder kann man die in jedem Alter lesen?
4 Antworten
WarriorCats-Leser sind oft sehr unterschiedlich alt, darum lässt sich meiner Meinung nach eine genaue Altersgruppe nicht sagen.
Meine kleine Schwester hat mit 8 Jahren angefangen und ist sehr begeistert, während ich mit 14 Jahren die Bücher immernoch liebe und hier auf GF auch Leser über 16 Jahren nicht selten sind.
Manche Autoren von WarriorCats-Fanfictions auf Wattpad sind bereits volljährig, also ist es je nach Person sehr unterschiedlich.
Im Durchschnitt würde ich jedoch auf 11-14 Jahre tippen.
Sei gegrüßt!
Ich finde kann man in jedem Alter lesen, aber würde es erst ab 10 Jahren erlauben, da es auch um Verletzungen, Tod und Verlust geht, was für jüngere Leser sensiblere Themen sind.
Ich kenne aber auch Erwachse die die Bücher gerne lesen. WaCa ist echt vielseitig und eine tolle Reihe.
LG Kristallsee
Ich würde sagen alle könnens lesen aber ich empfehle sie allermind. ab 12 Jahren und nicht ab 10
Also ich möchte da niemanden ausschließen. Aber ich habe das Ganze erst mit über 40 mitbekommen und mich ernsthaft durch das erste Buch gequält, als Vorleseonkel für Kids von 10 bis 14. Die waren echt geflasht. Ich auch, aber auf eine andere Art. Alleine der Baukasten für Katzennamen ist genial simpel. Naja, ich bin zu alt.