Ähnliche Bücher wie Warrior cats/Survivor dogs?

8 Antworten

Ich bin überrascht, dass noch niemand Redwall vorgeschlagen hat, das ist eigentlich eine große Inspiration für WaCa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Redwall

Die Romane spielen in der Abtei Redwall, die nur von anthropomorphen (vermenschlichten) Tieren bewohnt wird. Da ihre geliebte Abtei Redwall jedoch immer wieder von Schurken und Feinden bedroht wird, müssen die Bewohner all ihre Kraft und Schläue aufbieten, um den Bedrohungen Paroli zu bieten. Der Autor verwendet explizit nur Tiere, die auf der englischen Insel vorkommen, wie er in der "Ask Brian"-Kategorie der Redwall-Homepage aussagte. Die Rollen der Bösewichte besetzt er stets mit Tieren, die traditionell einen schlechten Ruf haben oder mit Fleischfressern – Ratten, Wiesel, Hermeline, Frettchen, Füchse, Iltisse, Wildkatzen, Baummarder, Kröten, Warane, Eidechsen, Krähen, Mantelmöwen, Raben und Elstern bedrohen die friedliebenden Wesen, die er aus den Reihen der eher als possierlich und herzig angesehenen Tieren rekrutiert – Mäuse, Dachse, Igel, Eichhörnchen, Otter, Spitzmäuse, Fledermäuse, Spatzen, Maulwürfe und Hasen. Daneben existieren noch einige wenige Tiere, die keiner Seite zuzuordnen sind, und ein paar triebgesteuerte Figuren, von denen man teilweise nicht einmal weiß, ob sie des Sprechens mächtig sind. Zu ihnen zählen der Steinadler Argulor oder der Hecht Sturmflosse aus Mossflower. So vielfältig wie die Tiere sind auch die Sprachen, die in den Redwall-Bänden gesprochen werden: Otter nennen jeden, mit dem sie sprechen, "Kumpel", Hasen betonen ihre Aussagen mit nachgestelltem "was", Kröten und Zwergspitzmäuse pressen mehrere Wörter zusammen ("Machatot") und Maulwürfe sprechen einen seltsamen bäurischen Dialekt ("Des duat koi Supp seia, Frolleinche").

mystic281
Fragesteller

Danke!:D Ich hab das Buch bisher auch noch nicht gekannt werd aufjedenfall mal reinschauen

Bravelands und seekers ist auch noch von Erin Hunter in Bravelands geht es um die Savanne und in Seekers um Bären.

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa!🥰

Hii

mich finde auch beide toll!! 🤗🤗

es gibt ja noch die Reihe Seekers von Erin Hunter, die habe ich aber noch nicht gelesen… das beste Tierbuch neben WaCa ist natürlich Clan der Wölfe!!! Echt spannend und einfach superduper!
Lg Weidenpfote ^^

ps ich hoffe du findest was ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten bei Erin Hunter auch die anderen Buchreihen zu lesen da Sie im laufe der Zeit ja mehrere geschrieben haben. Dazu würde mir von wem anderes noch einfallen, der Clan der Wölfe und Die Legende der Wächter. Die würden sich noch am meisten daran anlehnen an Warrior Cats. Viel Spaß ;)

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Vielleicht Pravelland oder Animox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^