Kennt jemand ähnliche bücher wie : Warrior Cats?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Also wie manche schon gesagt haben, gibt es von Erin Hunter "Survivor Dogs" und "Seekers". Ich selbst habe diese Bücher aber noch nicht gelesen und kann sie deshalb auch nicht empfehlen.

Vielleicht hast du schon etwas von der Autorin Kathryn Lasky gehört? Sie hat zwei Buchreihen geschrieben: "Die Legende der Wächter(eulen)" und "Der Clan der Wölfe". Diese Bücher kann ich nur empfehlen! Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Der Clan der Wölfe lieber lesen.

Außerdem gibt es eine Triologie namens "Die Fledermaus Triologie". Sie besteht aus drei Büchern: Silberflügel, Sonnenflügel & Feuerflügel von Kenneth Oppel. Es gibt noch einen vierten Teil, einen Sonderband, welcher vor der Triologie spielt. Diese Bücher sind auch sehr gut, nur zu empfehlen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, deine Tüpfelblatt♥

PS: Ich kann dir, falls du sie noch nicht gelesen hast, die Special Adventures, Short Adventures und Mangas von Warrior Cats empfehlen!:)

Silberflamme
Fragesteller

Danke :-D die Sonderbände sind alle schon auf meinem plan. Sind die anderen nicht auch hinten in den Warrior Cats Büchern abgebildet?

Silberflamme
Fragesteller
@Silberflamme

Naja man muss ja nicht alles direkt sehen du hast mir sehr weiter geholfen danke :-D
                                                                                                               PS: Tüpfelblatt war der erste Charakter den ich richtig ins Herz geschlossen hatte ;-) sehr schade was mit ihr passiert ist :'(

Tupfelblatt  02.11.2015, 15:08
@Silberflamme

Kein Problem das freut mich!:)

Wirklich? Bei mir war es auch so...*R.I.P.* Aber jetzt haben sich auch andere Charaktäre vorgearbeitet (Blatsee♥)

Uuuuund danke für den Stern!

Silberflamme
Fragesteller
@Tupfelblatt

kein problem hast mir eben am meisten geholfen:-D

und übrigens war das traurigste ende das von silberfluss :´( zumindest meiner meinung nach.

Tupfelblatt  02.11.2015, 18:50
@Silberflamme

Also von Silberfluss war schon traurig aber Federschweif und Schneepelz auch....Moosjunges toppt allerdings keiner:(

Silberflamme
Fragesteller
@Tupfelblatt

:-D naja letztendlich hat mich die warrior cats reihe und ein nicht allzu normaler traum dazu inspiriert ein eigenes buch zu schreiben und das obwohl ich noch in der schule bin und mich eigentlich darauf konzentrieren sollte ;-D

Hallo, meine empfehlung wäre : Survivor Dogs von Erin Hunter. Ein schreckliches Beben verwandelt die Welt in Schutt und Asche. Aber in den Ruinen regt sich etwas: Lucky hat das Inferno überlebt ... Lucky ist ein Straßenhund und Einzelgänger mit dem Instinkt zum Überleben. Doch jetzt ist nichts mehr, wie es war. Die Langpfoten sind verschwunden und mit ihnen Nahrung und Sicherheit. Lucky trifft auf eine Gruppe Leinenhunde, wird zum Anführer wider Willen und muss alles infrage stellen, was ihn bisher ausgemacht hat. Sind die Hunde gemeinsam stark genug, sich in der neuen Welt zu ? -> Hier steht auch etwas darüber : http://www.survivordogs.de/Die_Buecher/Die_verlassene_Stadt.html

LG Leonetta

Ich weiß es ist jetzt schon 1 Jahr her, aber Seekers (auch von Erin Hunter) finde ich persönlich echt richtig gut, das ist mit Bären. Dann gibt es auch noch Survivor Dogs (auch wieder von Erin Hunter), das kenne ich persönlich nicht, aber das soll glaube ich auch ganz gut sein. Außerdem gibt es noch von Kathryn Lasky "Die Legende der Wächter" mit Eulen und "Der Clan der Wölfe" mit Wölfen. Diese beiden Buchreihen finde ich persönlich auch sehr gut. Dann kenne ich noch "Eragon" und "Der Schwur der Wölfe",die sind auch nicht schlecht.

Silberflamme
Fragesteller

Ah OK vielen dank für die Antwort ^^Ich werde einfach mal nach den Büchern schauen, da ich noch immer nach neuen Büchern schaue :D

Die Buchreihen "Seekers" und "Survivor (ich weiß nicht genau wie man das schreibt... sorry ._.) Dogs" sind auch von Erin Hunter geschrieben und ich finde sie total gut ^~^ Bei Seekers geht es halt um Bären und bei Survivor Dogs um (wer hätte es gedacht) Hunde. xD

[Aber an dieser Stelle eine kleine Werbung: Wenn jemand Lust auf ein Warrior Cats Rpg hat, braucht er sich nur die kostenlose App "KakaoTalk" runterzuladen und mich anschreiben :) Meine ID: 45670719318318
Wir würden uns freuen *-* :)]

Hallo 🙃

Ist vielleicht jetzt schon ein bisschen zu spät 😅 Ich kann dir auf jeden Fall " Seekers und Moonlight Wolves " empfehlen. Meiner Meinung, finde ich "Moonlight Wolves" etwas besser. 😊

Sind beide richtig gut geschrieben, traurig und machen echt süchtig !😉👍

PS: Mich würde Interesieren was du in den 6 Jahren gelesen hast.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung