gibt es so ähnliche bücher wie warrior cats?

feuerherz und sandsturm - (Buch, Warrior Cats)

11 Antworten

Hallo! also es ist jz zwar schon ein bisschen spät zum antworten :D aber zb. Solo's Reise von Joy smith aiken ist sehr ähnlich.

"Solo
ist ein kleiner Kater der von seiner Mutter verlassen wurde, und sich
alleine durchschlagen muss. Er findet Freunde in einem Rudel wilder
Katzen. Sprecher verspricht ihm Fähigkeiten die Solo schon bald zum
Anführer werden lassen. Solo nimmt dann den Kampf gegen die Menschen
auf, die seine Artgenossen in Tierversuchslabors misbrauchen."

Es ist sehr schön zum lesen.

Auch
ganz toll nach den Warrior Cats ist Traumjäger und Goldpfote von Tad
Williams. Es ist fast noch schönes als Solos Reise finde ich.

"Fritti
Traumjäger ist ein junger Kater der die Freiheit liebt. Er wächst in
einem Clan auf welcher von mächtigen Katzengöttern geschaffen wurde. Die
Mutter Tiefklar und ihre Nächstgeborenen sind diese Götter. Einer ihrer
Söhne jedoch stellte sich gegen den Rest seiner Familie und begeht eine
Übeltat, danach versteckt er sich feige in einem Tunnelsystem inder
Erde, um dort seinen Racheplan auszuüben.  Furcht herrscht in Frittis
Clan als mehrere Mitglieder spurlos verschwinden. Darunter ist auch
seine Geliebte Goldpfote. Gemeinsam mit ein paar Verbündenden gehr
Fritti auf die Suche nach seiner Freundin und lernt auf der Reise auch
neue Freunde, sowie Gefahren kennen. Die gefährliche Reise kostet ihn
fast den Tod und wird fast zur Katzenhölle... ''

Diese beiden Bücher sind wirklich sehr empfelenswert. Neben den Warriors sind sie meine Favouriten.

ich hoffe ich konnte helfen!

Ja...es gibt eigentlich nochmal sowas...als ich bevor ich waca kannte mal bei ner freundin geschlafen hab, hat sie mir da was zum lesen gegeben, da war ne katze, die wollte echt gerne in die wildnis, und ging dann in den wald, ja das ist echt sehr ähnlich, morgen frage ich sie noch einmal nach dem titel, aber was mein l-buch nach waca ist. ist die penderwicks, du kannst über den carlsen verlag im internet auch eine lese und/oder hörprobe machen!! hier ein link: http://www.carlsen.de/pdf/die-penderwicks-band-1-die-penderwicks/19141 mach es doch einfach mal!! es ist echt schön, aber ich erkundiege mich trotzdem noch einmal bei meiner freundin okay?? ich hoffe ich konnte dir schonmal etwas weiter helfen!! deine Phönixfeder

Freudenherz  05.11.2012, 20:19

Weisst du jetzt wie dass Buch heisst?

Ja, Die Legende Der Wächter ist eigentlich fast das gleiche, nur mi Eulen

Das ist zwar nicht mit Katzen aber von den gleichen Autorinnen wie wäre es mit Seekers oder Surviver dogs

also, es gibt so ziemlich das gleiche noch ma mit fledermäusen. ("silberflügel" und co.) mit katzen wüsste ich leider nichts. guck doch bei amazon nach. lg, hiho@all

Laubschweif  10.09.2012, 14:58

das stimmt überhaupt nicht, Silberflügel ist etwas TOTAL anderes!!! Du hast keine Ahnung von Büchern, wenn du so etwas schreibst!!!