Warrior Cats - ähnliche Bücher!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Bücher noch nicht gelesen (Weihnachtswunsch :3), aber sie klingen (dem Klapptext nach) schön:

Jägermond- Im Reich der Katzenkönigin
Jägermond- Im Auftrag der Katzenkönigin

°°°oder°°°

Der Ring der Jägerin

Wenn ich noch mehr finde, schreib ich wieder :D
Hoffe, ich konnte dir helfen
LG Wolfsstern

Wolfsstern  19.12.2013, 20:01

Die Autorin "Andrea Schacht" schreibt übrigens viele Katzenbücher ;)

Wolfsstern  19.12.2013, 20:09
@Wolfsstern

Ach ja, die "Tribute von Panem" ist echt gut, auch wenn sie nicht von Katzen handelt ;)

Wolfsstern  19.12.2013, 20:20
@Wolfsstern

"Seekers" von Erin Hunter ist auch ähnlich wie WaCa geschrieben, handelt aber von Bären.

Wolfsstern  19.12.2013, 20:24
@Wolfsstern

Da gibt's auch noch "Survivor Dogs", handelt von Hunden in einer verschütteten Stadt, klingt auch spannend ;D

MoonlightWolf19  19.12.2013, 20:33
@Wolfsstern

Hallo Wolfsstern diesmal warst du schneller ;)

Ich mag Seekers,
Aber Warrior Cats ist irgendwie besser.
Freu mich schon auf Survivor Dogs.
Erin Hunter hat´s drauf ;)

Wolfsstern  19.12.2013, 20:37
@MoonlightWolf19

jap, war richtig überrascht: Eine Frage zu WaCa, die noch nicht von dir beantwortet wurde ;)

Ja, meiner Meinung nach ist WarriorCats besser als Seekers, aber Erin Hunter schreibt so gut, da ist "weniger gut" immer noch super :D

MoonlightWolf19  19.12.2013, 20:45
@Wolfsstern

Kann dir nur zustimmen ;) Ich muss mich bei dir bedanken, ich hab dank dir neue Bücher für mich entdeckt,

Jägermond- Im Reich der Katzenkönigin Jägermond- Im Auftrag der Katzenkönigin Der Ring der Jägerin

Die hören sich echt toll an, werd ich mir gleich mal besorgen. Super danke du hast mir auch geholfen, du hast den Stern verdient ;)

Ich bin hier bloß die Katze

Wie Katzen die Welt sehen? Was sie von Hunden,Weihnachten, Urlaubsreisen und vor allem: was sie von Menschen und Menschenkindern halten? In diesem Buch kann man es endlich erfahren. Von einer, die es wissen muss.

Das ist super lustig und handelt über (wie schon gesagt) eine Katze.

DEINE STARDUST
Das ist das Buch - (Buch, Fantasy, Warrior Cats)

Dieses Buch ist jetzt nicht wirklich oder am besten gar nicht ähnlich mit Warrior Cats ABER es hat witz, magie und ist spannend gestaltet ich kann es nur wärmsten empfehlen :

SKULDUGGERY PLEASANT

Ich werde ein paar textstellen präsentieren :

1.

Kenspeckel : Dien Gehirn ist Tod !!!

Scapegrace : Mein gehirn ist nicht Tod es schläft nur .

2.

Walküre : Ich hab etwas angst . I-Ich brauche eine Waffe

Skulduggery : Du beherscht die Elementemagie, du kannst und kennst semptliche Kampfzüge und tricks, bist eine Todenbeschwörerin auf höchstem niveau und du hast mich als beschützer . Wenn ich das so behaupten darf bist du deine eigene Waffe .

Walküre : Ich brauche aber etwas handfestes. Tanith hat ihr schwert und du deinen Revolver. i-ich ich brauche einen Stock !

Skulduggery : Ich kauf dir einen zu Weinachten.

3.

Walküre : Du vergibst schreckliche Geschenke.

Skulduggery : Das stimmt doch gar nicht

Walküre : Dein letztes Geschenk war ein Stock. Ein Stock!

Skulduggery : Es war ein schöner Stock.

Walküre : Es war ein Stock !!!

Skulduggery : Mit einer Schleife dran.

Walküre : Es war ein Stock !!!

Skulduggery : Aber du hast gelacht.

Walküre : Ja . Weil ich dachte das dass ein scherz ist und du mir mein richtiges Geschenk gleich gibts aber du bist weggegangen und ich stand da mit einem blöden Stock mit einer blöden Schleife dran.

4.

Walküre : Versprichst du mir nicht mehr ohne mir bescheid zu sagen niemanden mehr  vermöbelst ?

Skulduggery : Ja ich verspreche es bei meinem leben und meinem Fleisch und Blut.

Walküre : Du weißt das du rein theoretisch kein leben, Fleisch und blut hast ?

Skulduggery : Ja

Walküre : Dan verstehen wir uns ja

  • Unten am Fluss von Richard Adams (über Kaninchen)
  • Wolfsaga von Käthe Recheis

Eher gruselig und auch etwas blutig:

  • Felidae und Felidae 2: Francis, Katzenkrimis von Akif Pirinçci
Wolfsstern  20.12.2013, 23:12

Die "Wolfsaga" hab ich auch gelesen, war sehr gut :)

Hey,

also ich kann ein neu aufgelegtes älteres Buch nur empfehlen, welches ich selbst gekauft habe bzw. mir gewünscht habe und im Warriorcats-Stil aufgebaut ist, meiner Meinung nach.

Ich konnte es nur noch nicht lesen.

Aber wie gesagt, es klingt sehr interessant also hier z.B. mal der Link zu diesem:

http://www.amazon.de/Traumj%C3%A4ger-Goldpfote-Tad-Williams/dp/3608938311

Vielleicht gefällt es dir ja ;).

LG Winter