"Krabat" Altersempfehlung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben es unseren Kindern vorgelesen, als sie 7, 9 und 11 waren. Für den 7-Jährigen war es noch zu düster, beim 9-Jährigen ging's, für die 11-Jährige war's OK. Also, meine Empfehlung: 10 oder älter. Kommt natürlich drauf an, was die Kinder sonst so gewohnt sind.

Hey Janni,
Ich habe Krabat gelesen. Ich würde sagen es kommt ganz darauf an wie jemand ist. Aber ab 12Jahren kann jeder dieses Buch lesen. Die ersten 50-60 Seiten sind ein wenig schwer zu lesen aber das geht schon. Ich hoffe ich habe weiter geholfen.
LG Stella

Ich würde sagen ab 10, sonst ist es vielleich tzu unheimlich.

haben wir in der 3. oder 4. klasse gelesen. allerdings haben wir es nicht fertig gelesen, im nachhiein würde ich sagen, bevor es gruselig wurde, haben wir gestoppt

Ab 10 oder so :D Hatte das schon in der Schule und fand es jetzt nicht soooo gut ;) LG