Tagebucheintrag 1. tag des buches krabat von krabat!

Support

Liebe/r Beckwurscht,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst die Fragen nicht direkt beantworten und auch nicht in den Text schreiben. Sie geben Dir nur einen Hinweis darauf, was in Deinem Tagebucheintrag stehen soll.  Versetze Dich in Krabats Lage und schreibe, was Du an seiner Stelle denken, fühlen, Dich fragen würdest. Das Gute an der Aufgabe ist, das Du schreiben kannst, was Du willst und wie Du willst. Wichtig  ist nur, das es echt klingt. Besonders gut ist, wenn Du irgend einen kleinen Hinweis aus dem Buch einarbeiten kannst, sodass man den Eindruck hat, dass es tatsächlich Krabat ist, der das Tagebuch schreibt.

Ja, das sind deine Fragen und dann schreibst du... Also wenn du dich das Fragen würdest, wie würde dein innerer Monolog aussehen? Noch mehr Fragen! Unsicherheitem, für und wieder...