Welche Altersempfehlung wüdet ihr für den Film "Findet Nemo" geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit dem Umgang mit Medien auseinandersetzt, wirst du feststellen, dass Kinder bestimmte Bildabfolgen kognitiv nicht so erfassen können, wie wir Erwachsene.
Ich selbst bin der Meinung, dass alle Disneyfilme nicht vor 8 - 9 Jahren für Kinder verständlich und ungefährlich sind

frijola
Fragesteller

danke für deine Antwort!

Ja 6 ist auf jedenfall okay am besten wäre es aber wenn ihr kein aqarium habt. :)

frijola
Fragesteller

Oha! Danke!

Mein Sohn ist 4 und hat da schon seine Probleme gehabt! Also ich würde ihn eher ab frühestens 6 empfehlen. Heute Nachmittag haben wir einen faulen Tag eingelegt und mal Madagascar angeschaut! Der ist ja auch ohen Altersbeschränkung! Mein Sohn hat mehrere Male regelrecht Angst bekommen und geweint! Um ihm aber zu zeigen dass der Film POSITIV endet war mir wichtig dass wir auch das Ende schauen!

SO schnell werde ich ihn aber keinen Film zeigen den ich nicht vorher schon ohne ihn geschaut habe! Vielleicht sollten wir vorerst bei Sendung mit der Maus, Sesamstrasse und Löwenzahn bleiben!!!? ;-)

frijola
Fragesteller

Ja, mit der Maus und den Filmen vom kleinen Maulwurf kann man erstmal nichts verkehrt machen, das denke ich auch - DH!

verstehen? Denke ab 6 Jahren wäre das ok!

Ab 6 immer.

frijola
Fragesteller

danke!