Welche Altersempfehlung wüdet ihr für den Film "Findet Nemo" geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit dem Umgang mit Medien auseinandersetzt, wirst du feststellen, dass Kinder bestimmte Bildabfolgen kognitiv nicht so erfassen können, wie wir Erwachsene.
Ich selbst bin der Meinung, dass alle Disneyfilme nicht vor 8 - 9 Jahren für Kinder verständlich und ungefährlich sind

danke für deine Antwort!

0

Mein Sohnemann hat sich den Film schon mit 5 Jahren angeschaut und war begeistert. Kommt auch drauf an, wie man sein Kind einschätzt.

danke - DH!

0

Ich habe mir den Film vor kurzem zusammen mit meinem Sohn (3) angeschaut, daher wollte ich noch mal was dazu sagen. Ich kannte ihn schon, aber erst zusammen mit meinem Sohn ist mir bewusst geworden, dass er doch sehr gruselig sein kann. Er hat zwar nicht geweint oder Alpträume bekommen, aber zusammengezuckt hat er schon. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er so gut wie nicht gelacht oder geredet hat, was normalerweise der Fall ist, wenn er sich die Nimmerland Piraten anschaut.

Es gibt bei Nemo mehrere gruselige Szenen: - am Anfang die Szene wo die Mutter und die Eier verschwinden, allerdings versteht er die nicht, da sind die dann eben weg - sobald der Hai auftritt erschreckt man sich schnell, da das große Maul mit den Zähnen gezeigt werden, auch die ganze Szene danach wo sie zu den anderen Haien schwimmen ist düster - das Abtauchen in die Tiefsee wo der Anglerfisch erscheint ist auch gruselig

Der Rest geht denke ich, wobei es ständig um den Tod geht (Quallen durchschwimmen, Nemo im Wasserfilter, in den Rachen des Wals fallen lassen, Nemo wird unter dem Fischernetz begraben usw.).

Ich würde daher auch sagen, dass der Film eher ab 6 Jahren geeignet ist.

Was bedeutet o.P(FSK) nach einem Kinofilm?

Hab mir grade das Kinoprogramm bei Mathäser angeschaut. Hinter dem Kinofilm "Paranormal Activity 2" steht unter FSK o.P - eine Erklärung habe ich dazu auch nicht gefunden. Hinter dem Film ist ein Auge und dort steht Preview, was soll ich darunter verstehen? Vielen Dank :))

...zur Frage

Wieso waren die Kinderfilme früher besser?

Guten Abend,

ich habe mir eben den Film "Findet Nemo" noch einmal angeschaut. Ich bin begeistert, wie toll er doch ist und diese wunderbare Musik von Thomas Newman. - Hatte ich Alles gar nicht so liebevoll in Erinnerung gehabt.

Vielleicht komme ich jetzt total komisch rüber oder der Ein oder Andere denkt sich vielleicht "Du bist noch sehr jungs. Wie willst Du denn zwischen Früher und Heute vergleichen?" aber ich höre mir, während ich hier diese Frage stelle, den "Findet Nemo"-Soundtrack an und bin total überwältigt von diesem tollen Soundtrack.

Nun aber meine Frage: Wieso sind die (Kinder)-Filme, heutzutage, so auf Brutalität und Aktion ausgelegt? Wieso kann nicht mal wieder ein mega Film in die Kinos kommen, der mir auch wirklich zusagt, wie "Findet Nemo" oder Bilde ich mir das Alles nur ein?

Liebe Grüße.

...zur Frage

FSK nur eine empfehlung?

Ich hab eine frage die alters beschränkung auf einem film ist doch nur eine empfehlung oder ?

...zur Frage

Suche ein Trinkspiel für den Film "Frozen"

Kennt ihr ein gutes ? Sowie bei Findet Nemo?

...zur Frage

Was ist an Bauchnabelpiercings so toll?

Meine Tochter (15) hat mir erzählt, dass sie sich ein Bauchnabelpiercing wünscht. Aber sowohl ich, als auch ihr Freund können nicht verstehen, was daran erstrebenswert sein soll. Was finden Mädchen in dem Alter an sowas?

...zur Frage

Ich wollte grad in der maxdome App ein Film (fsk 16) anschauen dann kam aber die Meldung das ich erst auf der Website mein alter bestätigen muss was heißt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?