Altersbegrenzung zum Kerzen kaufen?

5 Antworten

Man darf auch mit 9 Kerzen kaufen.

Das Geschäft muss Dir aber keine verkaufen, wenn es nicht will.

Maja2405
Fragesteller

Was ganz schön dumm wäre, weil sie ja gewinn machen würden wenn sie es kaufen lassen

BBPB21  11.12.2020, 14:25
@Maja2405

Manche Eltern wären da sehr dankbar, das sichert Kunden noch mehr.

Beim Kerzenkauf wird es kein Problem geben. Allerdings beim Kauf von Feuerzeug oder Streichhölzer.

Zwar gibt es für Feuerzeug oder Streichhölzer keine Altersgrenze, dennoch eine Selbstverpflichtung der Händler. Die haben Hausrecht und die meisten verkaufen sowas nicht unter 14 oder an jünger aussehende Kunden.

Ja, darf man.

Abgesehen davon, dass man mit 9 nicht geschäftsfähig ist.

Maja2405
Fragesteller

Doch klar. Aber dem 6 Geburtstag ist man Geschäftsfähig. Sonst darf man ja in der 5. Klasse immer noch nichts kaufen. Also ich hab mit 7 schon selbst Sachen gekauft

Es gibt keine Altersgrenze.

Einen Grund für die Antwort habe ich nicht. Sie fiel mir nur so ein.

Nein, das ist ein Alltagsgegenstand, wie Spüllappen.