Warum stellt man Kerzen ins Fenster?

1 Antwort

Früher, in der vorweihnachtlichen Zeit, war das eine Kerze ins Fenster stellen ein Signal, den ärmeren Mitmenschen eine Freude zu bereiten, sie im "Lichte wissend". Später ging man dazu über, den armen Mitbürgern damit zu signalisieren, dass sie ein keines Mahl erhalten könnten, sollten sie an der Tür klopfen....

;-) streiche keines, setze kleines

0

Jeden Morgen feuchte Fenster

Hallo, mir ist aufgefallen dass an meinen Fenstern jeden Morgen kondensiertes Wasser ist. Aber nur an den Fenstern, an denen Schallosien sind.

Woran liegt das und sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Velux Velux Dachfenster VAS 404087-0894 reinigen?

Hallo,

wir sind gerade in ein Haus mit diesen Fenstern eingezogen - wie drehen wir die Fenster zum Reinigen?

...zur Frage

Am Morgen Feuchtigkeit an den Fenstern zur kalten Jahreszeit

Hallo, ich hoffe ich kann hier ein paar gute Ratschläge bekommen. Ich wohne mit meiner Mitbewohnerin in einem recht alten Gebäude und gerade jetzt, wo es so irre kalt ist, hab ich mehr den je den Eindruck, dass die Fenster irre undicht sind (Wärme der Heizung ist ruckzuck wieder draußen). Zusätzlich haben wir das Problem, dass am Morgen an allen Fenstern irre viel Feuchtigkeit haftet, das Wasser strömt quasi die Fenster runter, ich denke das hat auch mit den undichten Fenstern zu tun(?). Mit Lüften ist das gar nicht weg zu bekommen, man müsste praktisch die Fenster mehrmals am Tag mit einem Lappen abwischen. Habt ihr damit vielleicht auch Erfahrungen? Ich hab Angst vor weitergehenden Problemen mit Schimmel usw. Danke schon mal!

...zur Frage

Bekommen Inform Spieler mehr wert?

Ich habe gerade Aubameyang IF auf der PS3 gezogen. Nun stellt sich die Frage wann soll ich ihn verkaufen, sein Marktpreis liegt bei 300-350k wird dieser noch steigen?

...zur Frage

Sonnen- und Insektenschutz für Velx-Fenster

Ich bin in eine Dachwohnung mit u.a. 3 Velux-Fenstern gezogen und suche jetzt Sonnenschutzrollos und Fliegengitter für diese Fenster. Ich habe mich auf der Herstellerseite und auch im Baumarkt schon etwas informiert, aber bei den Preisen kann man ja ohnmächtig werden. Hat jemand eine Alternative oder einen Tipp, wo man so etwas günstiger bekommt !?

...zur Frage

Situatation Nachbarin Fenster direkt gegenüber von meinen, sie hat keine Vorhänge und kam gerade aus der Dusche und zieht sich an, strafbar?

Ich lehnte mich aus meinen Fenster und die Nachbarin kam in das Zimmer wo die Fenster gegenüber sind und zog sich gerade an, weil sie aus der Dusche kam. Konnte das im Fenster sehen. Sie hat keine Vorhänge und meine Fenster sind genau gegenüber von ihren Fenstern. Habe ich mich schon strafbar gemacht. Es war wirklich zufällig, manchmal schaut man durch die Gegend und sieht dann sowas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?