kann man grab kerzen auch in der wohnung brennen?
ich habe eine richtig grosse metall deko,da gehören in normal fall immer 2 teelichter rein. nur leider brennen die ja immer nur ein paar stunden.ich würde da gerne ein 3 tage brenner , die man normalerweise aufs grab stellt, rein stellen(man sieht die kerze nicht von aussen). jetzt lese ich aber grade, da steht auf der kerzen hülle drauf, das man sie nur im freien verwenden sollte. sollte man sich da drann halten?
14 Antworten

Ich habe in einer Laterne auf der Fensterbank auch eine Kerze brennen, die eigendlich nur draußen angezündet werden sollte! Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. Weder das sie stark riechen noch ähnliches! Benutze immer eine große, die brennt fast 5 1/2 Tage lang! Tag und Nacht! Dann immer gleich eine neue rein! Das seit August 2007! (ich benutze nur die weißen Kerzen, in der durchsichtigen Plastikhülle)!

Ich habe das Grablicht in der Wg. verwendet, leider muste ich feststellen das es sehr stark russt. Daher verwende ich diese nicht mehr.Ich würde dir abraten.

Friedhofskerzen sind auch nicht schädlicher als alle anderen Kerzen! Um Wetterbeständiger zu sein und länger zu brennen, sind sie halt fast nur aus Hartwachs (Paraffin) gemacht, während die meisten (aber auch nicht alle) Haushaltskerzen auch Bienenwachs oder anderes Weichwachs enthalten!
Gesundheitsschädlich sind diese Grablichter nur dann, wenn du sie ißt!

wenns so draufsteht, wird es wohl besser sein. Vielleicht entwickeln sich durch das Abbrennen irgendwelche Dämpfe (in Verbindung mit der roten Außenverkleidung). Hol Dir besser Teelichter.

könnte sein das die ummantelung schmilzt. wenn das licht aber in nem gefäß untergebracht ist sollte das nicht so problematisch sein.
hab auch Grablichter in der Wohnung stehen und da is auch nie was passiert (immer mit schale drunter betrieben)