Teelicht in leere PET-Flasche: Könnte das brennen?

Leuchtturm aus PET-Flasche - (basteln, Pet, Teelicht)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee mit dem Leuchtturm ist toll. Aber von normalen Teelichtern würde ich unbedingt abraten. LED - Teelicht ,oder auch kleine LED - Lichterketten wären besser geeignet !!.

edgar4802  19.07.2013, 20:10

Danke fürs Sternchen !

Tipp:

lasse mehr durchsichtige Flächen z.B die Fenster. Fülle die Flasche mit Wasser und tuhe so große Leuchtstäbe rein...sieht abends selbst in ner normalen Flasche total genial aus...ach ja mit Sonnenmilch oder so noch bissl milchig machen das wasser ...dann glüht es in der Farbe des leuchtstäbchens....

Das ist keine gute Idee! So ein Teelicht ist eine offene Flamme, die Pet-Flasche wird schmelzen und giftige Dämpfe absondern. Ein Brand ist auch denkbar. Es gibt in 1-Euro-Laden Teelichter, die mit einer Batterie und LED funktionieren. Daraus lässt sich sicher etwas basteln.

Hi, nimm ein LED-Teelicht. Ein echtes würde brennen.