PET flasche trocknen

6 Antworten

Erst Salz in Flaschen füllen, sadass es an allen feuchten Stellen haften bleibt, restliches Salz wieder ausschütten. 10 Minuten warten, dann gut 2-3 Esslöffel Reis in die Flaschen füllen, 30 Minuten warten. Flaschen gut Schütteln, sodass das komplette Salz durch den Reis abgerieben wird. Reis-Salz Mischung entsorgen. Fertig.

Du bekommst die Flasche schon trocken. Das dauert aber seine Zeit. Leg sie mit der Öffnung nach unten oder zur Seite auf die Heizung. Durch die Wärme verdunstet das Wasser. Es geht aber sehr langsam.

gute idee, hab ich aber schon probiert.. problem: wenn etwas verdunstet geht es automatisch nach oben, dh es hält alles am boden

0

Du kannst ein Fön nehmen oder bläst mit Druckluft rein ODER du lässt sie auf der Heizung stehen und wartest.

Tipp an alle mit dem selben problem: Ich habe es mit hilfe eines Föhns gemacht. abwechselnd erhitzt und ach oben gehalten, danach schwungartig ausgeschüttelt und dann mit kaltströmen abgekühlt. das hab ich mehrmals gemacht und ein bisschen papiertücher reingedrückt. funktioniert! danke an freenet und jan35!

Deckel ab machen und aufn Kopf stellen und warten :)

Was möchtest Du wissen?