Was wiegt eine leere PET Flasche?

Schönes Blau  - (3D-Drucker, Pfandflaschen, Filament)

4 Antworten

Es ist sinnlos, Material aus solchen Flaschen zu gewinnen, da du dafür eine Hardware brauchst, die du nicht bezahlen kannst. Du kannst nicht die Recycling-Flaschen in ein Filament umwandeln, welches durchgehend 1,75mm Dicke hat, und das ist Grundvorrausetzung für einen Störungsfreien 3D-Druck. Sowas ist Hölleteuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Die abgebildete Flasche ist eine Mehrwegflasche. Diese ist Eigentum des jeweiligen Abfüllers und darf von dir weder beschädigt, noch zerstört oder sonstwie zweckentfremdet verwendet werden. Ansonsten bist du, rein rechtlich betrachtet, Schadensersatzpflichtig.

Anders sieht es mit Einwegflaschen aus. Allerdings sind diese deutlich leichter und haben einen höheren Pfandwert, abgesehen von pfandfreien Flaschen wie Fruchtsäfte und -nektare.

Aber um die Frage zu beantworten: Aufgrund der Vielzahl der auf dem Markt befindlichen PET-Flaschen ist eine pauschale Aussage diesbezüglich nicht möglich. Da hilft nur nachwiegen.

Nimm eine und wiege die Flasche.

Pfandflaschen kann man auch kostenlos bekommen.

Gibt viele Leute die sammeln die aus dem Müll oder bei Folksfesten.

2001HAL9000
Fragesteller

Keine Küchenwaage

XObelixxxx  16.05.2017, 10:57
@2001HAL9000

Dann nimm eine mit, geh in den nächsten Supermarkt, die haben z.B. in der Gemüseabteilung eine Kundenwaage.

und was bringt es dir wenn du das weist ?  willst sie einschmelzen und dein eigenes Filament ziehen ? ..