Wo kann ich ältere Mehrweg Pfandflaschen abgeben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelber Sack

Kannst du mal ein Foto machen? Denn das kann man so ohne Weiteres nicht beantworten, denn Mehrwegflaschen haben ohnehin kein Pfandlogo drauf, nur Einwegflaschen.

Bei Mehrweg kommt es auf die Flaschen an. Wenn es diese Form, Farbe und Größe noch gibt, dann wirst du sie auch überall dort los wo sie verkauft werden.

Dann sind es Einweg Pfandflaschen, aber ohne das Symol mit 2 Flaschen und dem Pfeil nach links wie heute. Es steht jedenfalls Pfandflasche drauf.

0
@Cokedose

Es ist kein Logo drauf, steht nur Pfand-Flasche, es sind 1 Liter Flaschen die es heute noch als 1,5 Liter gibt. Aber jetzt egal, sind bereits weg mit dem Gelben Sack Danke

0

Kein Symbol, kein Pfand. Ergo: Gelber Sack

Was möchtest Du wissen?