Filamentrolle mit knoten, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde so lange abwickeln bis es gut läuft und dann von Hand sauber aufwickeln.

Es kann sein dass du den Anfang einmal unter einer Lage durchziehen musst

Ich kenne das Problem. Das habe ich manchmal auch. Aber genau wie du lockere ich das Filament für ein paar Umdrehungen um dann nach 15 Minuten wieder nachzuschauen. Ein echte Lösung habe ich da leider auch noch nicht gefunden.

Ich denke das es davon abhängt wie stramm der Hersteller das Filament aufgewickelt hat. Es kommt ja nicht oft vor, aber eben bei einigen Spulen. Um das Filament zu entspannen müsste man es komplett umspulen. Evtl. würde das helfen. Ich bin aber zu faul das auszuprobieren. :)

Filament auf eine andere Spule neu aufwickeln.