Was ist das Leergewicht einer Anycubic Filamentrolle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe mal meine alte Anycubic Filament Rolle gewogen (1kg) und diese wiegt 132 gramm.

Allerdings ist diese schon ein bisschen älter weswegen Anycubic auch neue Rollen verwenden kann und dieser wert nicht mehr aktuell sein muss.

Vg.

Woher ich das weiß:Hobby
Bokidilkok8090
Fragesteller

ist jetzt ca. 150g

Ich habe leider kein Anycubic Filament da. Ich weiß nicht, ob du hier überhaupt eine Antwort bekommen wirst, deswegen wollte ich vorschlagen, einfach das Filament mal abzurollen, abzuwiegen (oder halt die Rolle) und danach wieder aufzuwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Bokidilkok8090
Fragesteller

Ich werds mal versuchen. Danke auf jeden Fall