kerzen auf einem fluss schwimmen lassen?

3 Antworten

Das wirst Du nicht so ohne weiteres dürfen. Neben den Umweltrechtlichen Gründen, die Du ja schon erkannt hast, fallen Flüsse unter das jeweilige Landeswasserstrassengesetz. Die Nutzung ist da klar geregelt. Niemand wird etwas sagen, wenn ein Teelicht im Fluss schwimmt. Bei mehreren Teelichtern wirst Du sicher eine Erlaubnis der zuständigen Behörde einholen müssen. Und die werden sicher wissen wollen, wie Du den Fluss hinterher reinigen willst. 

Guter Kommentar! Vor allem werden Flüsse sehr oft zur Energiegewinnung in Wasserkraftwerken genutzt. Diese Kraftwerke können dir die Reinigung der Technik in Zahlung stellen wenn es dumm läuft...

0

Das wird auf vielen Flüssen bei feierlichen Gelegenheiten gemacht. Teelichter schwimmen schlecht, auch wenn man den Alu-Becher entfernt. Man könnte sie aber auf kleinen Brettchen befestigen. Holz und Wachs schaden der Umwelt nicht. Es gibt ja auch Schwimmkerzen, aber das wäre sicher Geldverschwendung für die kurze Zeit bis eine Welle sie löscht.

Kann das was werden oder nich?

Guten Abend

Es gibt da ein Mädchen dieses Mädchen wenn ihr versteht was ich meine aber ich bin sehr gut mit ihr befreundet und ich denke auch sie will nix von mir soll ich es riskieren gilt die Freundschaft aufs Spiel zu setzen oder es ihr einfach sagen oder doch lieber lassen

...zur Frage

Taufen lassen ohne Kirchensteuer zu bezahlen?

Hallo ich möchte mich gerne Taufen lassen. Möchte aber keine Kirchensteuer zahlen. Geht sowas? Kann man sich egal wo taufen lassen? Ich möchte mich Taufen lassen mit Untertauchen, am See oder Fluss. In meiner Umgebung finde ich keine gute Kirche/ Gemeinde die sowas anbietet. Nur einfach etwas Wasser über den Kopf so möchte ich das aber nicht. Kennt jemand solche Taufen in Deutschland wo man sich am Fluss taufen lassen kann?

Danke für Antworten

...zur Frage

Welche Kerzen rußen nicht? Und wo gibts die?

Ich habe gehört es gibt Kerzen, die nicht rußen.

Wie ist das zum Beispiel mit Teelichtern? Sind die aus anderem Wachs gemacht, daß da nix ans Töfpchen geht?

Und wo gibts auch normale Kerzen im Handel, die nicht rußen. Will meine Wände nicht verkommen lassen.

...zur Frage

Was brauche ich (abgesehen vom Garten) um Kartoffeln anzubauen?

Kann ich einfach meine Lieblingssorte im Supermarkt kaufen, keimen lassen und dann setzen? Oder brauche ich irgendwelche speziellen Saatkartoffeln?

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland ist sehenswert?

Hallo,

ich möchte mich mit einer Freundin jetzt in den Ferien einfach mal in den Zug setzten und in eine andere Stadt fahren. (Wir sind 14 und kommen aus der Umgebung Bielefeld). Wir möchten etwas shoppen gehen, aber wichtiger ist uns eigentlich, dass wir uns irgendwo, z.b an einen Fluss/See oä. , setzen können, was essen und das Wetter genießen können.

Kennt ihr irgendwelche Städte die nicht allzeit weg sind (bitte keine 5h odermehr Zugfahrt) die hier infrage kommen würden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich Fische im Fluss fangen und in mein Aquarium tun?

Hallo, ich würde gerne Fische in einem kleinen Fluss fangen und dann in mein Aquarium setzen. Hätten sie probleme mit den anderen Fischen? Oder würden sie dann sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?