kerzen auf einem fluss schwimmen lassen?

3 Antworten

Das wirst Du nicht so ohne weiteres dürfen. Neben den Umweltrechtlichen Gründen, die Du ja schon erkannt hast, fallen Flüsse unter das jeweilige Landeswasserstrassengesetz. Die Nutzung ist da klar geregelt. Niemand wird etwas sagen, wenn ein Teelicht im Fluss schwimmt. Bei mehreren Teelichtern wirst Du sicher eine Erlaubnis der zuständigen Behörde einholen müssen. Und die werden sicher wissen wollen, wie Du den Fluss hinterher reinigen willst. 

Guter Kommentar! Vor allem werden Flüsse sehr oft zur Energiegewinnung in Wasserkraftwerken genutzt. Diese Kraftwerke können dir die Reinigung der Technik in Zahlung stellen wenn es dumm läuft...

0

Das wird auf vielen Flüssen bei feierlichen Gelegenheiten gemacht. Teelichter schwimmen schlecht, auch wenn man den Alu-Becher entfernt. Man könnte sie aber auf kleinen Brettchen befestigen. Holz und Wachs schaden der Umwelt nicht. Es gibt ja auch Schwimmkerzen, aber das wäre sicher Geldverschwendung für die kurze Zeit bis eine Welle sie löscht.

katze und kerzen wachs

Hallo meine katze hat eine Teelicht kerze Zerfledert. Meine frage ist das schädlich?

...zur Frage

Taufen lassen ohne Kirchensteuer zu bezahlen?

Hallo ich möchte mich gerne Taufen lassen. Möchte aber keine Kirchensteuer zahlen. Geht sowas? Kann man sich egal wo taufen lassen? Ich möchte mich Taufen lassen mit Untertauchen, am See oder Fluss. In meiner Umgebung finde ich keine gute Kirche/ Gemeinde die sowas anbietet. Nur einfach etwas Wasser über den Kopf so möchte ich das aber nicht. Kennt jemand solche Taufen in Deutschland wo man sich am Fluss taufen lassen kann?

Danke für Antworten

...zur Frage

Welche Kerzen rußen nicht? Und wo gibts die?

Ich habe gehört es gibt Kerzen, die nicht rußen.

Wie ist das zum Beispiel mit Teelichtern? Sind die aus anderem Wachs gemacht, daß da nix ans Töfpchen geht?

Und wo gibts auch normale Kerzen im Handel, die nicht rußen. Will meine Wände nicht verkommen lassen.

...zur Frage

Würdet ihr eine lange oder eine kurze Hose für ein Date anziehen? Umfrage!

Hey

Ich habe in 1h ein Date (15 Uhr) und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich eine lange oder eine kurze Hose anziehen soll?! Wir gehen gemeinsam an einen Fluss, werden aber nicht in den Fluss gehen :-) Also wir setzen uns irgendwo auf Steine oder auf die Wiese!

PS: Ich bin ein Junge ;-)

lg Marvin

...zur Frage

Kann ich Fische im Fluss fangen und in mein Aquarium tun?

Hallo, ich würde gerne Fische in einem kleinen Fluss fangen und dann in mein Aquarium setzen. Hätten sie probleme mit den anderen Fischen? Oder würden sie dann sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?