Kann eine Kerze durch Sonnenbeeinflussung brennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn du einen Reflexionsspiegel benutzt oder eine Lupe. Manchmal reicht schon eine Flasche oder Wassertropfen, die das Licht so bündeln und auf einen Punkt konzentrieren, das es brennt.

ohne weitere hilfsmittel (z.B. einer Lupe) wird das nicht funktionieren

Nein, der Docht ist nur ein Stck. "Stoff" und er braucht einen Zündstoff um zu brennen.

Kerze brennt nicht gleichmäßig ab!

Hey, habe eine große Kerze von Yankee Candle im Glas, aber sie brennt nicht gleichmäßig ab. Es entsteht nur so eine Mulde, auch wenn ich sie 3-4 Stunden brennen lasse. Vielleicht ist die Flamme zu klein (beim ersten Mal war sie größer und sie ist bis zum Rand abgebrannt). Wie kann ich diese Mulde verhindern, die Flamme größer machen oder die Mulde anders entfernen? Ich habe mal gehört man kann die Kerze erwärmen, aber funkioniert das und wie mache ich das am besten? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was wird beim Abbrennen einer Kerze produziert?

Eine Kerze verbraucht ja O2 wie wir Menschen....

Doch was ist das Abfallprodukt der Kerze? CO2 (Kohlenstoffdioxid) oder CO3 (Kohlenstoffmonoxid)

Bei Bränden wird ja immer von einer Kohlenmonoxidvergiftung gesprochen, doch ist das auch bei einer offenen Flamme möglich, also keinen Sickerbrand..

...zur Frage

Selbst ausgehende Kerze.. Wie?

Hey.

Ich war in einem Lager, wo sie Kerzen verteilt haben, die nach 1-min in der Mitte der Kerze ausgingen.

Jetzt wollte ich fragen wie das möglich ist...

Ich dachte ich hätte mal etwas davon gelesen dass der Docht dann anders gedreht ist aber ich will mir sicher sein :D

Mfg MCZ

...zur Frage

Brennender Wachs?

Hey, also ich verstehe nicht so ganz, wie es möglich ist, dass bei einer Kerze der Wachs nur verbrennt, wenn es über einen Docht angesaugt wird. Wenn man nur so ein Stück Wachs ins Feuer hält, dann schmilzt er lediglich und entzündet sich nicht. Wenn eine Kerze brent, ist es ja nicht der Stofffaden, der brennt, sondern der Wachs, sonst wäre die Kerze ja viel zu schnell abgebrannt.

...zur Frage

Wieso kann bei Teelichtern das ganze Aluförmchen brennen?

Ist mir erst gestern wieder passiert: es brennt nicht nur der Docht, sondern eine große Flamme lodert aus dem gesamten Alu-brandgefährlich!

...zur Frage

Farbige Flamme aus Feuerzeug.?

Hallo,

Mal eine Relativ nutzlose Frage. Ist es (rein Theoretisch) möglich die Flamme aus einem Feuerzeug (wie einem Benzin oder Gasfeuerzeug) zu färben ? Mir würde nur einfallen Feuerzeugbenzin mit z.b. Kupferchlorid zu versetzen, um bei (in diesem Fall) einem Zippo eine Blaue Flamme zu bewirken (was vermutlich nicht funktionieren würde). Wäre so etwas aber grundsätzlich möglich ?

(mir ist klar das so etwas Gefährlich sein kann)

Danke an jeden der Antwortet MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?