Kann eine Kerze durch Sonnenbeeinflussung brennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn du einen Reflexionsspiegel benutzt oder eine Lupe. Manchmal reicht schon eine Flasche oder Wassertropfen, die das Licht so bündeln und auf einen Punkt konzentrieren, das es brennt.

ohne weitere hilfsmittel (z.B. einer Lupe) wird das nicht funktionieren

Nein, der Docht ist nur ein Stck. "Stoff" und er braucht einen Zündstoff um zu brennen.