Alternativen zum blockieren der Rollen am Computersessel?

Bild 1 - (Ideen, Funktion, Möbel) Bild 2 - (Ideen, Funktion, Möbel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eleganteste Lösung:

Kauf dir eine Drehmaschine (oder suche dir jemanden, der eine hat, zerspanungsbude.net ist dein Freund) und lass' dir kurz eben schnell einen Satz Standfüße machen, die du an Stelle der Rollen dort einsteckst. Aus Metall, Alu dürfte reichen, und dann je nach Bodenbelag mit einer geeigneten Unterlage bekleben wie etwa Moosgummi oder sonst irgend eine Anti-Rutsch-Matte.

Wobei man so was auch fertig kaufen kann, wie ich gerade sehe, nennt sich "Bodengleiter". Sieht zwar nicht so geil aus wie Drehteile, aber dafür kostet es auch nur ein Sechstel oder so.  Natürlich in der Regel mit Filz beklebt, so dass man die Haftmatte noch selbst nachrüsten müsste.

https://www.drehstuhl-sofort.de/zubehoer/bodengleiter/?p=1

https://www.amazon.de/hjh-OFFICE-619002-B%C3%BCrodrehst%C3%BChle-Besucherst%C3%BChle/dp/B004WJDFMA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504888141&sr=8-2&keywords=B%C3%BCrostuhl+Gleiter

Oooder du kannst dir natürlich ein Gaming Control Center mit Tisch, Cockpit und fest angebautem, schwenkbarem Pilotenstuhl bauen.

Ich würde ne Unterlage für den Stuhl kaufen und nicht versuchen die Rollen zu blockieren. Du machst den Laminat so nur kaputt. Es gibt extra Unterlagen für sowas, sind auch nicht teuer.