Alternative zur Nvidia geforce gtx 1080?

5 Antworten

Ähh NEIN.

Evtl wäre die RX Vega 64 in etwa in der gleichen Leistungsliga, aber so gut wie gar nicht zu bekommen und wenn dann teurer als NVIDIA.

AMD kann man derzeit wegen deren guten MINING Leistungen und deswegen großen Nachfrage leider gar nicht als Privatnutzer empfehlen.

Zum einen sind fast alle AMD Karten schlecht zu bekommen und wenn dann sind die Preise (wegen der Nachfrage) exorbitant hoch.

Die einzige Alternative auf dem Level ist die Vega 64. Die kostet aber mehr. Vorteil aber: Monitore mit Freesync sind wesentlich günstiger.

Wenn wenigstens Vega auch so nen spottpreis hätte wie die 1070 1070ti oder 1080 könnte ich dir die vega 64 empfehlen, aber da die nicht lieferbar sind und so teuer sind die das nicht empfehlenswert

26

ICH HABE JA GESCHRIEBEN DASS DIE NICHT LIEFERBAR SIND

0
33
@Ryzen1500x

Und? Aber du hast dich bei meinem Kommentar der absolut richtig war darüber aufgeregt ...

0
33
@Ryzen1500x

Und? Was ist daran jetzt falsch?

Hochkonjunktur (Boom)
In der Phase der Hochkonjunktur (obere Wendepunktphase, Boom) sind aufgrund von starker  Nachfrage die Kapazitäten einer Wirtschaft voll ausgelastet. Es herrscht  Vollbeschäftigung. Das  Lohnniveau steigt, die  Preise und die  Zinsen ziehen weiter an, eine Erhöhung des realen  Volkseinkommens ist nicht mehr möglich. Die  Produktion wird so lange gesteigert, bis eine Überhitzung des Marktes eintritt – wenn also steigende Zinsen aufgrund erhöhter Kreditnachfrage und vermehrte Fehlinvestitionen aufgrund übermäßig optimistischer Erwartungen immer mehr Unternehmen Probleme bereiten. Man spricht hier von  Marktsättigung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur#Hochkonjunktur_(Boom)

1

Was möchtest Du wissen?