Alternative zum Handy bei Langeweile?
Ich kenne jemanden der ist fast 24h am Telefon um Youtube oder ähnliches zu gucken. Was wäre eine Alternative zu dem enormen Streaming und auch nicht ungesund?
Gaming ist sehr hoch angesehen, aber es scheint auf dem 2. Platz zu sein...
6 Antworten
- Monotasking lernen.
- Langeweile zulassen.
- Bewegung und frische Luft (Wohnräume Putzen ist auch Bewegung. Und mal ordentlich durchlüften, am offenen Fenster sitzen oder draussen auf dem Balkon oder im Garten, falls vorhanden, sitzen, ist auch in Ordnung.)
- Streaming, Soziale Netzwerke u.ä. auf andere Geräte (mit großen Bildschirmen) auslagern und vom Smartphone löschen. Außer Musik-Streaming, weil man damit auch Podcasts oder Hörbücher hören kann, falls man ein Abo hat und keine große MP3-Sammlung besitzt.
Er könnte mal eine kleine Runde RL anspielen, großartige Grafik, perfekter Surround Sound, sogar eine Geruchsübermittlung findet statt und es ist absolut interaktiv.
Aber das Tutorial beachten, es ist ein heroischer Modus in dem Tode permanent sind also Abstand zu als gefährlich gekennzeichneten Gebieten halten....
Mit der Zeit steigt sein Ausdauerwert und damit hat er auch mehr HP. Ab lvl 2 kann er skills wie Rennen, Klettern, Fahrräder benutzen etc. erlernen ;)
OK, im Ernst, ab und zu mal eine halbe Stunde das ganze Zeugs weglegen und einfach an die frische Luft gehen ist gut für Körper und Hirn.
Ein Buch ist irgendwelchem Video- und Gäming-Schnickschnack immer vorzuziehen. Nur sind Hendi-Nutzer ohne visuelle und akustische Reizüberflutung kaum noch aufnahmefähig.
Nahezu alles.
Außer vielleicht Drogen.
Lesen, spazieren gehen, Fahrrad fahren, etwas Konstruktives in der Wohnung machen…
Kann man ja. Oder hast Du Deine Füße (zum spazieren gehen) nur bestimmte Zeiten am Tag?
Es geht um etwas was man jeder Zeit machen könnte, aber danke