Alternative zu Schweinefilet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, basado. Für das Rezept würde ich von Haus eher ein fein marmoriertes Stück Nackenkamm oder Schnitzelfleisch nehmen, da Fett ein ausgezeichneter Geschmacksträger ist, dabei auch das Fleisch dann nicht zu trocken werden kann, wobei S. Rücken auch ginge, der allerdings wiederrum etwas teurer ist aber: Gefahr des Austrocknens. Gutes Gelingen dann, lG.

basado
Fragesteller

Habe gerade ein solches Fleisch gekauft, sieht sehr gut aus, hat akzeptablen kg Preis und gleich werde ich es verarbeiten. Wenn es gut schmeckt, werde ich in Zukunft meine vielen Filettopf Rezepte so zubereiten. Danke für die Unterstüzung!

Da würde ich Schnitzelfleisch nehmen, dann die Stücke in die passende Größe schneiden und fertig! Wenn Fleisch derart angereichert und überbacken wird, zählt nachher sowieso nur der Geschmack - und der Geldbeutel freut sich! Viel Spass!

basado
Fragesteller

Danke auch an Dich. Eigentlich weiß man das zwar selbst auch, wird aber plötzlich unsicher. Habe bisher immer nur Filet genommen, werde das aber nun wahrscheinlich in Zukunft für diese Art der Rezepte ändern. Bin gerettet und muß kein neues Rezept suchen. Prima und vielen Dank!

ja zum überbacken kannst du auch ein stück schweinebraten nehmen. fürs überbacken ist das filet eh zu schad.

basado
Fragesteller

Danke, so ähnlich dachte ich mir das auch. War aber sehr unsicher. Also bereite ich dieses Mal alles mit "normalem" Bratenfleisch zu und es wird wahrscheinlich genausogut schmecken. Hast mich sehr beruhigt. Vielen Dank!