Alternative zu Knopfkraut?

2 Antworten

Knopfkraut ist eigentlich ein Unkraut und kann man nicht kaufen.

Entweder, Du fragst mal eine Kräuterheilkundlerin in Deiner Gegend (Adressen von Selbiger bekommst Du oftmals bei der VHS)

Oder du nimmst einfach Blattspinat (wenn gekocht) oder Kopfsalat (wenn roh)

 

http://www.wildkrautgarten.de/2013/08/01/pflanze-des-monats-das-knopfkraut/

Zu Spinat kann ich nichts sagen - weil ich keinen mag :-(  Aber statt der Alternative Salat würde ich stattdessen Feldsalat vorschlagen, der im Geschmack intensiver ist als Kopfsalat, also wahrscheinlich eher dem Knopfkraut entspricht.

Ich kenne natürlich nicht den Geschmack der kolumbianischen Suppe und welche Gewürze dort ggf. Verwendung finden. Mal so vermutet, könnte man den Geschmack ggf. mit Gewürzen beeinflussen.

Da mich die Suppe interessierte, habe ich Google befragt und diesen Artikel gefunden:

http://www.hoio.ch/index-id=3147.html

0

Hast Du mal in einer Apotheke danach gefragt. Knopfkraut ist auch ein Heilkräuter, vllt. gibt es getrocknetes dort!?

Was möchtest Du wissen?