Anschrift kolumbien?

2 Antworten

Calle bedeutet Straße; vielleicht sind dort die Strassen nur numeriert wie in z.B. New York. Das zweite könnten Hausnummern sein.

LeeonHen
Fragesteller

Danke ich spreche spanisch. Mir geht es darum, dass die Anschrift einer Person gehört. Das wundert mich, denn niemand hat die Hausnummer 15-32

Cougar99  26.09.2020, 11:22
@LeeonHen

Im UP steht 16-22; das könnte doch eine Wohnanlage über mehrere Grundstücke sein?

Bild zum Beitrag

Bis auf Fernstraßen welche meist Namen haben sind in Columbien alle Straßen nummeriert von 1-unendlich. Die Horizontalen heißen Calle und die vertikalen Carreras. In sehr großen Städten wird manchmal noch zwischen den Himmelsrichtungen unterschieden. Dann gibt es z.B. Calle 1 sur (Süden) bis Calle 89 sur und Calle 1 no (Norden) bis Calle 70 no.

 - (Kolumbien, Anschrift)