alternative zu Elbenwald?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leonardo Carbone hat annähernd einfache Kleidung für frühmittelalterliche Darstellungen. Was heißt Mittelalter für dich? 500? 12 oder 14 Jahrhundert? Das sieht ja völlig unterschiedlich aus.

Alternativen sind Burgschneider oder Battle Merchant.

Oder wenn es individueller und besser sein soll: Handgemachte Sachen auf Etsy, wo sich Experten auf ihr Handwerk Mittelalter und Larp konzentrieren.

Wenn alles gleich aussieht, dann deswegen, weil es eben industriell hergestellt wurde und Mittelalter eben ein primitives Hobby ist, wo es auch darum geht, mit seinen Fähigkeiten oder seinem Handwerk etwas anzufertigen, was eben nicht von der Industrie kam. Demzufolge waren die Kleider einfach.

Man kann kein individuelles Kleid von einer großen Firma erwarten. Mittelalter ist ja die Ablehnung von Industrialisierung und zurück aufs Handwerk.

Ich betreibe das Hobby seit 18 Jahren, mache aber alles selbst, was man selbst machen kann. Das Mittelalter war arm, man hatte kein Geld, um was zu kaufen. Darf man fragen, wieso du in dieses Hobby einsteigen willst?

Willst du nun LARP machen oder Mittelalter?

Zum Schwert (was historisch entsprechend des Jahrhunderts korrekt sein sollte) gehört eine entsprechende Plattenrüstung (ebenfalls das richtige Jahrhundert) und keine Fantasy-Lederrüstung. Diese Plattenrüstung ist sehr teuer und wird sich nach und nach zugelegt. Dazu brauchst du zudem Hilfe, um zu wissen, wie man sowas richtig trägt (mit Gameson oder Kettenhemd). Ich würde also erstmal überlegen, was ich jetzt genau darstellen will.

Bedenke auch, dass das Schwert (wenn überhaupt), ganz am Schluss kommt. Viele Märkten erlauben keine Waffen.