[Skyrim] Bekomme ich für dasselbe Item bei allen Händlern den gleichen Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Preise sind überall identisch. Sie verändern sich nur, wenn deine Redekunst steigt oder du bestimmte Talente erlernst, dann natürlich aber auch bei jedem Händler gleichermaßen. Es macht auch keinen Unterschied, ob du dein Schwert an einen Schmied oder Alchemist verkaufst, die Preise sind gleich.

Eine einzige Ausnahme bildet das Talent "Verführen". Wenn du das erlernt hast, erhältst du dauerhaft 10% bessere Preise beim anderen Geschlecht. Wenn du also einen männlichen Charakter hast, solltest du dann nur noch bei weiblichen Händlern kaufen/verkaufen, um den besten Preis zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Normalerweise schon.

Du kannst aber einige Skills lernen die die Preise deutlich ändern. Der Skill der dafür sorgt das dir Hänlder alle waren abkaufen sorgt zwar dafür das z.B. ein Trankhändler ein Schwert kauft aber nicht zum selben Preis.

Ein anderer Skill ändert die Preise für bestimmte Geschlechter. So kann es sein das dir eine Frau mehr für etwas zahlt als ein Mann.

Und auch deine Redegewandheit wirkt sich auf die Preise aus. So kann sich ein Preis über die Zeit ändern. Teilweise auch relativ schnell wenn du Redegewandtheit als Questbelohnung bekommst oder für das Training zahlst.

DarkApe
Fragesteller

Danke, aber um nochmal bei meiner eigentlichen Frage zu bleiben. Ich bekomme für ein und dasselbe Schwert bei allen Schmieden in Himmelsrand den gleichen Betrag?

Asporc  10.05.2023, 23:33
@DarkApe

Wenn du keine Skillpunkte für Handel ausgegeben hast und sich dein Rethorik Wert nicht ändert ja.

Asporc  10.05.2023, 23:36
@Asporc

Ich verkaufe daher das meiste in Rifton. Gerade wenn man in der Diebesgilde ist hat man viele Händler die dir was abkaufen. Und auch teils mehr Gold haben auch wenn die Preise identisch sind kannst du so mehr verkaufen.

Am Anfang in Weißlauf weil die mehrere Schmiede haben und du kannst Schmuck sowohl an den Magier als auch an den Laden für allgemeine Waren verkaufen usw. So wird man leicht sein ganzes Inventar was man loswerden will los.

Ja. Ausnahmen bilden Perks (z.B. wenn das andere Geschlecht einfach mehr zahlt).

Aber ansonsten sind die Preise identisch, bei gleichen Bedingungen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods