Alternative Krankenschwester ohne Schichtdienst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbe dich bei Fachärzten für Radiologie. Dort gibt es keine Nachtdienste und oder keine Dienste am WE.

Bedenke aber, dass Fachkräfte mit deiner Qualifikation händeringend auch in der ambulanten Pflege gesucht werden.

Nick977
Fragesteller

Danke dir, nein ambulante Pflege möchte ich nicht machen.

Griesuh  03.05.2018, 10:18
@Nick977

Und warum nicht? Ambul. Pflege ist einfach Super.

Homecare? Die suchen auch immer wieder Pflegepersonal, das sich auch mit Beatmungen, Tracheostomapflege und Wundmanagment auskennt.

KDA? Oder Hygienefachkraft? Tagesklinik? Ansonsten guck mal beim pflegeboard, vielleicht haben die noch Ideen.

Also es gibt keine Alternativen ? Job technisch , nicht auf mein Krankenhaus bezogen.

Hätte gerne geregelte Zeiten wie mein Mann im Büro , Montags bis Freitags.

hat jemand Erfahrungen mit dem MDK?

Mit denen Qualifikationen wirst du auch vonj ambulanten Intensivpflegediensten händeringend gesucht. Freilich wird auch dort im Schichtdienst gearbeitet, wenn du aber freiwillig dauerhaft z.B. die eher ungeliebte Abendschicht übernimmst, kommst du evtl. um die Nachtschicht auch herum.

Da musst du halt einfach etwas verhandeln.

Frage mal nach, ob du Dauernachtschicht arbeiten kannst, vielleicht nur einige Tage pro Woche.