Alternative fürs Gym?

DerLeonBosch  14.01.2025, 21:29

Inwiefern ähnlich? Klang, anc, aussehen?

Nexxo822 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:30

Klang Geräusch unterdrückung, aussehen finde ich auch nicht verkehrt, muss aber nicht

1 Antwort

ich nenne dir mal Modelle aus verschiedenen Preiskategorien

• >100€:

Soundcore Space Q 45

Er kostet eigentlich 150€, ist aber stark reduziert und kann vom ANC auch mit 200-300€ Modellen mithalten. Als Material wurde hier hauptsächlich Kunststoff verwendet (Da sind die Airpods Max natürlich wertiger). Klangtechnisch können sie natürlich auch nicht mithalten, punkten dafür aber bei Komfort und Akkulaufzeit. Sie sitzen aber nicht so fest, dass sie für extremere Übungen geeignet sind (die Airpods sitzen minimal stabiler)

• ca. 200€:

Da sehe ich 2 Modelle als Option. Die Sennheiser Momentum 4 und die Sony WH-1000XM4.

Die Sonys sind natürlich schon etwas älter, sind aber immernoch sehr beliebt. ANC ist gehört zu den besten in der Preisklasse, sind sehr bequem und rutschen nur bei schnelleren Übungen. Die Sennheiser haben das doppelte an Akkulaufzeit, den besseren Transparenzmodus, gleich gutes ANC und sitzen nochmal etwas fester auf dem Kopf. Die Ohrschalen sind aber recht schmal, sodass Menschen mit großen oder abstehenden Ohren hiermit nicht zufrieden sind. Klangtechnisch sagen viele (auch ich), dass die Sennheiser sich besser anhören als die Airpods Max. ich selbst nutze auch die Momentum 4

• ca. 300€:

Eine Schippe drauf was ANC und Komfort angeht geben die Bose QuietComfort Ultra. Ob der aufpreis zu den Sonys oder Sennheisern es Wert ist musst du selbst entscheiden

Fall du gerne bass betont Musik hörst oder Sportübungen machst, bei denen Kopfhörer leicht runterfallen sind meine empfohlenen Kopfhörer nicht ideal. Da gäb es dann nochmal andere. Die haben dann aber auch etwas schwächeres ANC und meiner Meinung nach den schlechteren Klang