Alternative für Wasser?

7 Antworten

Arznei soll nicht schmecken sondern helfen.

Also trink Wasser.

Hast Du es schon mal mit Zitronensaft probiert?

marlxnx
Fragesteller

Ja hab ich schon

Adriano82  20.05.2020, 04:58
@marlxnx

Du könntest auch Tee machen, wenn Du den kalt stellst, dann hast du Eistee. Mach aber am besten keinen Zucker in den Tee.

Wechsle mal die Wassersorte uns eventuell die Stärke (sprudelnd, Medium, still) eine andere (gesunde) Alternative zu Wasser ist nur ---> frisches Quellwasser... alles andere ist dauerhaft nicht gesund.

Probiere zu Varieren.

Z.b. Wasser mit Kohlensäure oder säfte (Apfelsaft, Orangensaft, Gradefutsaft...), Eistee...

versuch dir Täglich ein Ziel zu setzen. Heute 0,5l morgen 0,6l...

Mach Sport oder andere Aktivitäten wo du durst bekommst.

Ich hoffe die helfen meine Tipps

marlxnx
Fragesteller

Säfte etc. darf ich leider nicht trinken weil ich zu viel Magensäure habe.

Es gibt ne Menge Zeuch. Wenn man schon ißt nimmt man Flüssigkeit zu sich. Nicht nur bei Suppe.

Tee ist auch ne gute Alternative. Ich mache mir besonders wenn es Sommerliche Temperaturen hat Tee. Auf 1,7 Liter Wasser kommen nur 2 Hagebutten und ein Früchte oder was grade sonst da. ( Kann man auch dicker machen) Manchmal mache ich noch Wild/ Heilkräuter aus dem Garten rein. Ist er abgekühlt, kommt ca. 1 Eßlöffel Honig für etwas Süße, ein paar Spritze Zitronensaft, ein Hauch Salz und dann Saft nach Geschmack 200 bis 500ml Gern O-Saft oder Apfel. Sehr erfrischend, wenn er etwas kühl steht.

Man kann auch sehr leicht Geschmack in das Wasser geben. Schon ein paar Spritzer Zitrone und der Geschmack ändert sich, bei Apfelsaft etwas mehr.

Und es gibt jede Menge andere Getränke und Speisen die Flüssigkeit enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung