Ich vertrage kein wasser?

Edit (hatte das hier vergessen) ich würde das gerne ändern jedoch kriege ich wasser einfach nicht runter

Hatt jemand eine idee was ich tun kann damit ich es runter kriege?

4 Antworten

Du hast dich vermutlich einfach an zu viel Geschmack gewöhnt. Wasser trinken ist für dich wie Eis oder Kuchen ohne Zucker zu essen.

Wenn du interessiert bist, verwässere mal deine Getränke immer weiter, bis du beim reinen Wasser angekommen bist. Also einen EL Wasser in den Saft oder die Cola, dann zwei, usw. bis du 80:20 Wasser : Cola/ Saft trinkst. Ja, das schmeckt dann fast nach nichts. Aber du wirst danach merken, dass die Cola und der Saft extrem intensiv schmecken.

Auch würde ich mal einen Blutzuckertest machen lassen, weil du vermutlich durch die Getränke relativ wenig Wasser für den Wasserhaushalt bekommst und relativ (zu) viel Zucker.

Teste jetzt im Sommer mal, wie das ist, wenn du wirklich nach dem Sport oder aufgrund der Hitze großen Durst hast und ein großes Glas kaltes Wasser trinkst, ob das nicht den Durst auch gut löscht, besser als reiner Saft oder Cola.

Sina963
Fragesteller

Das haben wir leider schon alles probiert

Getränke kann ich bis zu einen bestimmten grad verwässern bevor ich würge

Und ich hab ja jahre land jeden tag ein glas getrunken (gezwungener masse) und ich konnte mich nie dran gewöhnen :/

Und dieses was besser durst stillst test hatten wir mal in der schule

Von wasser wurde mir wegen meinen kreislauf schwindelig und cola hatt geholfen 😂 (genitscher schwacher kreislauf)

Tasha  19.06.2021, 01:28
@Sina963

Das würde ich aber mal vom Arzt untersuchen lassen. Also den Blutzuckerspiegel. Der kann auch zu niedrig sein.

Ich kenne das von meinem Bruder, der hatte Downsyndrom und konnte keinen Tee trinken, dann musste er spucken und hat ansonsten nur stark konzentrierte Getränke wie Limonaden, Säfte, gekaufte Eistees etc. getrunken. Allerdings davon richtig viel, mehrere Liter am Tag. Er hatte extremes Übergewicht, auch aus anderen Gründen und wir haben vermutet, dass er so viel trinken musste, weil er eben durch die hohen Zuckerkonzentrationen sonst nicht genug Wasser bekommen hätte.

ich würde jedenfalls den Sachverhalt mal mit einem Arzt besprechen, wenn der nichts findet und sein Okay gibt, mache damit halt weiter. Es gibt aber in meiner Erfahrung das Paradox, dass kohlensäurehaltiges Mineralwasser bei großem Durst ein "Trockenheitsgefühl" auf der Zunge verursacht, was bei Isogetränken nicht der Fall ist. Das Gefühl auf der Zunge hat aber mit dem Durstlöschereffekt wenig zu tun.

Sina963
Fragesteller
@Tasha

Wir waren damit leider nie beim artz und meine mutter fährt mich erst zum artz mit 42° fiber 🤣

Hey ich weiß deine Frage ist schon sehr alt, aber ich hoffe dir mit meiner Antwort dennoch zu helfen.

Also ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, habe aber schon öfter gehört und gelesen dass das wirklich funktioniert.

Also es gibt Trinkflaschen von Air Up die bestellst du. Dort kann man verschiedene Pods reinmachen die einen bestimmten Geruch abgeben (gibt's verschiedene, glaub auch mit Eistee oder so) du fühlst da Leitungswasser oder denke auch Sprudelwasser rein und durch die Geruchskapseln denkt das Hirn du trinkst grad Schorlen ect (je nachdem welche Geruchsrichtung du nimmst)

Wenn das bei dir funktioniert wäre das doch super. Dein Hirn denkt du trinkst gerade was süßes aber eigentlich trinkst du Wasser. Denke mal dass das bei dir eher Kopfsache ist.

Übrigens kenne ich das auch, aber nur bei Leitungswasser bzw generell Stillem Wasser

https://de.air-up.com/pages/thinknew-drinknew-1?gclid=CjwKCAiAzrWOBhBjEiwAq85QZ0H9Z2wVcc6XSqpA4CGHl4HJUpQOvYya7g_aiN0dWbvigYh635GS7RoC-Q0QAvD_BwE

Man kann es auch in einigen Drogerien kaufen wie z.b. (laut internet) Rossmann oder Müller

https://www.rossmann.de/de/ernaehrung-air-up-starter-set/p/4260633610564

Woher ich das weiß:Recherche
Sina963
Fragesteller

tatsächlich habe ich mall von ner Sehr guten freundin verschiedene air up pods direkt nach der anleitung probiert aber hatt immer nach wasser geschmeckt

evangeline91  31.12.2021, 01:15
@Sina963

Ach schade, das ist doof.

Gut aber, dass du das vorher probieren konntest. Dafür, dass es bei dir nicht funktioniert wäre das ein teurer Spaß geworden.

Zugegeben, wenn es funktioniert hätte, wäre es das Geld wert.

Und bei deiner Freundin, hat es bei ihr denn funktioniert?

Sina963
Fragesteller
@evangeline91

bei denen ja, ist aber Auch im ganzen internet sehr zwielgespalten. Manche sagen bei den klappt es wärend manche sagen macht garnichts.
naja früher wars im kindergarten auch so : ''wen ihr etwas gesundes nicht mögt haltet euch beim essen die nase zu dann schmeckt ihr nichts''
hatt circa bei der einen hälfte geklappt wärend die Andere hälfte den brokoli wieder ausgespuckt hatt XD

evangeline91  31.12.2021, 14:13
@Sina963

Joa wäre eventuell ein guter Rat mit dem Nase zu halten.

Aber mir wird ja bei Stillem/Leitungswasser auch schlecht. Gerade weil es keinen Geschmack hat oder zumindest Sprudel drinnen wäre.

Früher wurde mir auch manchmal bei Sprudelwasser schlecht. Aber das hat sich auch irgendwann gelegt weil z.b. im Sommer Sprudelwasser (oder auch Tee) viel besser den Durst stillt und man bei süßen Getränken direkt wieder durst hat.

Bei dir bringt es ja leider nichts weil dir von allem schlecht wird. Oder hat sich in der Zwischenzeit, als du die Frage eingestellt hast, irgendwas ergeben?

Sina963
Fragesteller
@evangeline91

im moment vertrage ich eine sorte mit geschmack ganz gut tatsächlich
aber sprudelwasser habe ich mall eine zeit lang getrunken bis ich immer bauchschmerzen bekamm

Wasser mit Geschmack probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung
Sina963
Fragesteller

Ich hatte doch geschrieben das ich auch das nicht runter kriege und ich hab mich schon durxh alles durch probiert

Alice22222  19.06.2021, 01:10
@Sina963

Musst es weiter probieren . Wasser ist schon wichtig. Ich wüsste aber jetzt auch keine Alternative.

Sina963
Fragesteller
@Alice22222

Ich habe mich leider schon durch die regale durchprobiert :/

Alice22222  19.06.2021, 01:14
@Sina963

Scheisse........ vielleicht ist das psychisch und du kannst mit einer Therapie den eckel Weg machen.

Sina963
Fragesteller
@Alice22222

Ich bräuchte für viele sachen therapie

Jedochhh in meiner familie ist nicht so begeistert wens um therapie geht

Und ich habe nicht wirklich ekel vor wasser es ist einfach nur der geschhmack den ich bei tee auch schmecke der einfach nur zum kotzen schmeckt :/

Dann wirst du deine Zähne schädigen und zerstören, ebenso deine Leber und Nieren.

Sina963
Fragesteller

Jedoch meine speiseröhre zu zerstören weil ich nach 3mal würge kotze ist aber auch nicht besser :D