Alternative für Duolingo?
Hallo. Seit über einem Jahr übe ich täglich über Duolingo. Dies brachte mir jedoch nur einen geringen Erfolg, da Duolingo nicht wirklich was erklärt und nur nützlich ist, um Vokabeln zu lernen.
Deswegen würde ich gerne auf eine andere App/Platform umsteigen, damit ich die Sprache, die ich lerne (russisch) vollständig verstehen kann. (Grammatik und Satzbau ist mir dabei sehr wichtig)
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Mit Doulingo und anderen Apps kann man nicht wirklich eine Sprache lernen, auch wenn viele das behaupten.
Wenn du russisch lernen willst. Suche eine Sprachschule die die Sprache anbietet, kauf dir ein Buch zum lernen, es gibt welche mit CD wo man automatisch die Aussprache lernt. Da sind sicher auch je nach Stufe die nötigen Vokabeln und Erklärungen zu Grammatik. Schau mal bei Amazon.
Doulingo oder andere Apps kann man vielleicht unterstützend machen aber alleine dadurch lernt man keine Sprache. Da wird nichts erklärt und Wörter die man nicht weiß ratet man eigentlich nur. Außerdem wird der selbe Satz in 100 Aufführungen wiederholt. Vorallem sinnlose Sätze, die keinen Sinn ergeben.
Ich habe selbst mal englisch auf Doulingo ausprobiert. War keine gute Idee und mein Englisch ist genau so schlecht wie vorher.