Alternative Berufe zu Bauzeichner: Habt ihr eine Idee bzw. Rat für mich?

3 Antworten

Bei der Wahl der Ausbildungsstelle kommt es ja auch drauf an, wie gut man nach der Ausbildung eine Arbeitsstelle findet.

Ich würde sagen, als Technischer Zeichner bekommt man anschließend besser eine Arbeitsstelle (im Vergleich zu Bauzeichner), weil es mehr Technische Zeichner als Bauzeichner gibt.

techn. zeichner?

und wenn du mit "für die man die gleichen qualifikationen braucht" den gleichen schulabschluss meinst, das wären dann so ziemlich alle ausbildungsberufe :D