Altern Langzeitvegetarier schneller oder langsamer?

6 Antworten

Ob es dazu Untersuchungen gibt weiß ich nicht. Aber zum Vergleich kann ich dir von mir sagen daß ich ca. 10 Jahre jünger geschätzt werde. Dazu Rauche ich, trinke Alkohol und esse Fleisch. Alkohol und Fleisch allerdings in maßen. Ich glaube daß es viele Faktoren gibt die da eine Rolle spielen

Wer sich vegetarisch ernährt, tut in erster Linie etwas für die Umwelt. Für sich und ein gesundes Altern, gehört zum Vegetarier sein auch noch das Wissen um die Zusammenhänge. Puddingvegetarier, die sich nur von Gekochtem, Gebratenem, zuckerhaltigen Getränken, viel Weißmehl,-und anderen denaturierten Produkten ernähren, leben zB. sehr ungesund, und werden vermutlich genauso schnell altern, wie jeder andere "Allesesser". Zum Jungbleiben gehören neben einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung mit überwiegend Frischkost auch viel Bewegung und eine positive Einstellung zum Leben.Mein Mann und ich leben seit Langem so, und werden z.T. bis zu 20 Jahre jünger eingeschätzt!!!

Ich seh so alt aus wie ich bin, seit 25 Jahren Vegetarier, ich denke, das hängt von anderen Faktoren ab (Rauchen, Ärger, Schlaf, Pflege etc.) Am Besten und jungebliebensten sehen meiner Meinung nach glückliche Menschen aus, daher: Alles tun, was glücklich macht (wenns mal so einfach wäre...)

Sind alle Menschen/Frauen irgendwie bisexuell

Stimmt es, dass alle Menschen - allerdings besonders Frauen - leicht bisexuell sind?

Bei Männern kann ich es mir nicht so vorstellen, bei Frauen eher, da diese ja auch oft über andere Frauen sagen, wie hübsch diese sind oder sich Bussis/Küsschen geben usw.

Gibts da wissenschaftliche Untersuchungen?

...zur Frage

Bin ich deshalb nicht gewachsen?

ich habe als ich 16 war ca 1 jahr lang kein milch konsumiert und weiß nich ob ich gewachsen bin oder ob ich noch wachse ich bin fast 18

ich hasse es nur weil ich was gutes tun wollte zumindest ich so dachte weil vegan sein nichts schlimmes ja ist wachse ich nicht mehr oder wie???

wieso ist der mensch überhaupt angewiesen auf die milch von anderen tieren nur um zu wachsen was soll das was soll das hä was wieso sind menschen so

wachse ich noch? oder wars das? ich bin fast 18

...zur Frage

Stimmt es dass Südländer langsamer altern und im Alter besser aussehen?

habe viele Freundinnen aus Spanien, Marokko, Algerien oder auch Türkei die sehr schönen Teint haben und auch die Eltern sehen nicht so alt aus wie die von den Europäern

viele meinen es liege an Alkohol und rauchen von unsren Frauen und Mädchen die mit 30-45 schlechte haut und falten haben

aber ist es so oder liegt es eher an der Genetik ?

...zur Frage

Laktosefreie Milchprodukte gesünder als Vollmilch?

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mehr mit gesunder Ernährung beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Milch oder allgemein Milchprodukte nicht dazugehören. Für Milch generell gibt es ja zig gute Ersätze wie Mandelmilch oder Soyamilch. Allerdings frage ich mich ob diese zB auch zum Backen gut geeignet sind (Pfannkuchen etc.). Außerdem bin ich eine absoluter Käseliebhaberin und möchte nur ungern komplett darauf verzichten. Allerdings bin ich bis jetzt auf noch keine guten Käse-alternativen gestoßen... Vielleicht gibt es ja ein paar Veganer unter euch die mir bei der Suche helfen könnten :-)

Deshalb interessiert mich, ob es wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung wäre laktosefreien Käse zu kaufen, bzw laktosefreie Milch für's backen. Klar, es sind trotzdem noch Milchprodukte, aber wären diese wenigstens ein klein wenig gesünder als die normalen Milchprodukte? Oder macht es keinen Unterschied...? Natürlich würde ich diese Produkte nur gelegentlich, also in Maßen verzehren.

Die gleiche Frage stelle ich mir übrigens auch bei laktosefreier Schokolade...

Ich bin noch neu in diesem Gebiet und gerade noch am Anfang meiner Ernährungsumstellung, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Falten um die Augen mit 20 - ist das normal und was kann ich tun?

Guten Abend,

ich bin 20 und bekomme bereits jetzt schon immer mehr Fältchen und Falten rund um die Augen.

Ich ernähre mich sehr gesund,trinke sehr viel Kräutertees und Grünen Tee,schlafe genügend und habe auch nicht viel Stress.

Ich rauche nicht,trinke nur wenig Alkohol und gehe nie ins Solarium.

Meistens wasche ich meine Haut nur mit Wasser und ansonsten pflege ich sie mit einer Feuchtigkeitscreme aus dem Bioladen und Olivenöl.

Allerdings lache ich auch sehr gerne,neige zu einer eher trockenen Haut,und bin viel im Freien und auch in der direkten Sonne.

Bis jetzt finde ich meine Fältchen ja ganz süß:-).Aber wenn es so weitergeht werd ich auch bald ganz schön alt aussehen...Weil ich noch so jung bin,habe ich mich bis jetzt mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt und weiß jetzt gerade nicht weiter.Ist das normal,in meinem Altern schön langsam Fältchen zu bekommen?Oder gibt es etwas,das ich tun kann und das tatsächlich hilft?

Danke!

...zur Frage

Laptop Internetverbindung: LAN dem WLAN bevorzugen?

Liebe Community,

ich würde gerne eine Frage loswerden die ich mir seit einer Weile stelle. Mein Laptop ist normalerweise per LAN-Kabel mit unseren Router verbunden und hat dadurch eine gute und schnelle Internetverbindung. Ich kann mich allerdings auch per WLAN verbinden was aber leider langsamer ist. Da ich z.B. viele Onlinespiele spiele und diese mit der schwachen WLAN-Verbindung nicht alle laufen bin ich also meistens im LAN drin.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ich hatte einige Zeit lang immer wieder Verbindungsabbrüche, sodass meine LAN-Verbindung kurzzeitig weg war und ich somit immer wieder z.B. aus Spielen rausgeflogen bin. Das war relativ nervig aber hat sich immer nach wenigen Minuten mit dem zurücksetzen der LAN-Verbindung behoben (Windows Fehlerdiagnose sei dank.)

Seit einiger Zeit hatte ich den Plan, neben meiner LAN-Verbindung simultan auch noch meine WLAN-Verbindung aktiviert zu haben, dass ich falls mein LAN abbricht noch eine funktionierende Verbindung habe. Allerdings ist es jedes mal der Fall dass sobald ich beide aktiv habe, das WLAN immer bevorzugt wird, was wieder dafür sorgt dass keine Onlinegeschichten so rund laufen wie wenn ich nur per LAN drinne bin.

Laut Adaptereinstellungen ist die LAN-Verbindung auch auf höherer Priorität als die Drahtlosverbindung. Deshalb wende ich mich an euch, da ich keine Ahnung habe was nun Ursache dafür ist.

Kennt jemand einen Weg, diese kleinigkeit zu lösen? Ansonsten muss ich wohl mit den kurzen Abbrüchen leben.

Danke im Vorraus für Antworten und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?