Alter Zeichentrick ("die Waldpolizei" oder so)?

3 Antworten

Weiterer Geistesblitz:

Plot war; katze will den wald verkaufen oder so!

Katze hiess glaube ich Zero (französisch gesprochen in deutschen film), und war schwarz-weiss (weiss mit schwarzen augenringen), hatte glaube ich auch immer einen anzug an...

ev hilfts...

Uralter Kinderfilm (Zeichentrick) mit Ameisen?

Hey hey,

habe mich entschlossen nach langem (ergebnislosem) Rumraten, doch mal hier nachzufragen.

Ich suche einen uralten Kinderfilm den mein Bruder und ich uns damals als kleine Kinder zusammen angesehen haben. Ist bisschen blöd zu schildern, in besagtem Film geht es um Ameisen... :) Ich kann mich insofern erinnern, das diese wohl von einer Außerirdischen Lebensform heimgesucht wurden. Diese kam in Form einer Kugel (ich glaube die war lila) und hat die Ameisen "kopiert".

Die Kugel hüpfte durch die Gegend und jede Ameise die sie gesehen hat, blieb davor wie hypnotisiert stehen und diese Kugel, hat dann einen bösen Klon ausgespuckt und in der Kugel wurde die Original Ameise dann gefangen gehalten.

ich dachte erst an "Ferdy" oder "Die blaue Elise", kennt da vll. Jemand ne Folge in der so eine Handlung vorkommt?

Wie gesagt, da waren wir noch recht klein, daher auch die schlechte/lückenhafte Beschreibung. Wäre extrem cool wenn das Jemandem bekannt vorkäme.

Danke schon mal im Voraus auch an die, die mir nicht helfen können aber sich die Zeit genommen haben die Frage zu lesen ;)

LG Devil...

...zur Frage

Zeichentrick Kinderfilm gesucht?

Hey :)
Ich suche einen Kinder Zeichentrick Film den ich damals mal gesehen habe :)
Also ich glaube er hat in Russland gespielt...
Ich weiß das es ein schönes Mädchen (ich glaube eine Prinzessin?) gab was von einem Mann (ich glaube ein Ritter?) begehrt wurde.

An eine Szene kann ich mich noch genau erinnern:
Der Ritter ist mit seinem Gehilfen in einem dunklen Wals geritten und zum Haus einer Hexe zu kommen, deren Name begann mit B soweit ich mich erinnere.
Ich glaube die Hexe hatte das Mädchen entführt.
Sie haben es geschafft das Mädchen zu retten und wollten schnell flüchten, aber dann ist das Haus der Hexe 'aufgestanden' (hatte so Hühner Beine) und die Hexe ist Ihnen in ihrem Haus gefolgt, ich glaube gelenkt hatte sie mit einem Löffel in ihrem Hexentopf...
Und in einer Szene singen 3 Frauen, dick, Mittel und dünn, das klang auch wie ein russisches Volkslied, und alle hatten russisch klingende Namen...

Ich hoffe sehr jemand kennt den Film!❤️

...zur Frage

Kennt irgendjemand noch Die kleine Seejungfrau?

ich meine nicht Arielle und die Krabbe! Es ist ein Original nach Hans Christian Anderson. Lief zu DDR Zeiten immer um die Weihnachtszeit! Die seejungfrau hiess Andine oder so und der kleine Delphin Sven. Es war ein Zeichentrickfilm und entstand 1976 von Tokujashi dingsbums... soweit war ich bereits mit dem Suchen. Aber ich kann keine deutsche synchronisierte Version finden? Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Alter Zeichentrick Film mit Unterwasser Stadt?

Hey! :)

Ich denke diese Frage ist ein wenig schwieriger.. Leider kann ich nämlich kaum Informationen geben. Kommen wir zu der Sache die ich suche:

Als Kind habe ich immer wieder mit meinem Bruder einen Film auf Kassette geschaut. Dies ist c.a. 13 - 15 Jahre her. Somit sollte dieser Film auch ziemlich alt sein.

Leider kann ich nicht wirklich etwas zur Handlung o.ä. des Films sagen, da ich mich schlicht nicht dran erinnere. Es handelt sich um einen Zeichentrick Film der in einer Art Unterwasserstadt spielt. Diese besitzt allerdings auch ziemlich hohe Türme welche aus dem Wasser hinaus ragen. Ich meine mich auch an Szenen zu erinnern, welche eben diese immer wieder zeigen.

Das Einzige woran ich mich erinnere ist das Ende des Filmes. Zumindest eines (vermutlich) ersten Teiles. Es kann allerdings auch sein, dass der Film damals einfach nicht weiter aufgenommen wurde und somit die Kassette einfach endet und der Film eigentlich noch weiter gehen würde. Der Film endet damit, dass eine Art grüner Meteorit in dieser Stadt einschlägt.

Das ist tatsächlich alles was ich zu dem Film sagen kann. Ich weiß die Informationen sind sehr gering und vor allem sehr schwamming. Aber ich muss diesen Film unbedingt finden! :D Ich will wissen wie er endet!

Wenn also einer von euch ein etwas älterer Hase ist, der sich noch mit vielen alten Zeichentrickfilmen auskennt, scheut euch nicht mir einfach alle Filmtitel zu nennen die euch bzgl. einer Stadt o.ä. im/unter Wasser einfallen! :) Würde mich riesig freuen!

• Nokari
...zur Frage

Ich suche einen Film, in dem ein alter Mann auf einem Ofen durch den Wald fährt.

Hallo, mein Vati sucht schon seit langem einen Film, den er damals als Kind gesehen haben will. Allerdings kann er sich nur noch daran erinnern, dass in diesem Film ein alter Mann auf dem Ofen durch den Wald fährt. Mein Vati ist inzwischen in den Sechzigern. Vielleicht kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Alter Zeichentrickfilm mit Hunden

Hallo ich suche einen alten Zeichentrickfilm aus meiner frühen Kindheit. Ich hab den Film ende der 80er oder Anfang der 90er gesehen.

Ich kann leider auch nicht mehr genau sagen um was es genau ging, Aber es war wohl ein Fantasy Zeichentrick.

Ich kann mich noch an Scenen erinnern in denen mehrer Hunde durch einen Düsteren Wald laufen und einer von den Hunden war Riesen groß. Der große Hund sah glaube ich ein wenig wie ein Golden Retriever aus.

Ich weiß das sind sehr wenig Informationen aber vielleicht kommt es ja einem bekannt vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?