alter kater trinkt nur milch, frisst nicht?

Mein Kater, 12 Jahre hört plötzlich auf Nassfutter zu essen. Dabei muss man sagen, ihm wurden vor paar Jahren viele Zähne gezogen. Es fällt auf, dass er immer wieder das Mäulchenn bewegt wie wenn ihn im Mund was stören würde. Natürlich lässt er michnicht reinschauen. Das einzige worauf er sich stürzt ist Milch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich Zahnschmerzen oder eine Entzündung im Mundraum.

Ich hoffe doch Laktosefreie Milch!

Ggflelkacocksuk  06.02.2022, 08:30

Hm? Unsere miezen kriegen schon immer Milch mit Laktose? Das ist doch normal oder?

Rubyyy0  06.02.2022, 08:33
@Ggflelkacocksuk

Das ist extrem ungesund und verursacht Durchfall. Katzen sollten am besten gar keine Milch bekommen

Cepha  06.02.2022, 08:35
@Ggflelkacocksuk

Nein... Das kann zu schweren Durchfall führen. Ist aber eigentlich langläufig bekannt!

GillyDi  06.02.2022, 10:45
@Ggflelkacocksuk

Naja, dann weißt du ja gar nicht, ob sie damit Probleme haben, wenn sie draußen ihr Geschäft machen. In jedem Fall ist es absolut nicht gesund.

Rubyyy0  06.02.2022, 11:44
@Ggflelkacocksuk

Dann kannst du gar nicht wissen ob sie damit Probleme haben. Bitte einfach die Milch weg lassen das ist echt nicht gut.

Ggflelkacocksuk  06.02.2022, 13:27
@Rubyyy0

Wtf. Wie haben Katzen dann vor 1990 gelebt wo man Laktose Freie Milch nicht hatte? 😂 So ein bullshit, das verträgt die schon 😻

Rubyyy0  06.02.2022, 17:24
@Ggflelkacocksuk

Nein!! Katzen sollten GAR KEINE Milch trinken. Auch keine Laktosefreie. Wie kommt man darauf, dass Katzen Milch brauchen?? Die fressen Katzenfutter und trinken Wasser aber doch keine Milch?!

KatzenMama63
Fragesteller

Ganz normale Milch. Haben bis jetzt alle gut vertragen.

Rubyyy0  06.02.2022, 11:44
@KatzenMama63

Bitte lass die Milch weg. Keine Katze braucht Milch das schadet ihnen nur!

KatzenMama63
Fragesteller
@Rubyyy0

Das ist alles richtig was ihr da schreibt mit der Milch Aber würde er nicht Milch trinken (1 kl. Schälchen am Tag) würde er gar nix mehr zu sich nehmen

Rubyyy0  06.02.2022, 12:41
@KatzenMama63

Milch ist nicht die Lösung. pürier katzenfutter und geh zum tierarzt

Auch ohne Zähne kann er eine Entzündung am Kiefer haben oder wunde Stellen, lass das bitte beim TA abklären.

Besorg ihm an besten laktosefreie Milch, wenn er viel von der normalen trinkt kann er trotz Gewöhnung an etwas Laktose Durchfall bekommen. Dazu kannst du sein Futter mit etwas Wasser pürieren oder solche Suppendöschen besorgen.

Leider meist ein Zeichen dass er bald sterben wird. Kann aber auch sein wenn es nicht länger als 1-2 Tage dauert, dass er einfach kein Hunger hat oder ihn schlecht ist denk ich. Die meisten Katzen die alt waren hier, sind danach gestorben, im Zweifelsfall besser zun Tierarzt. Armes Kätzchen 😥😿

Cepha  06.02.2022, 08:32

Sie suchen dann oftmals Stellen aus, die unbeobachtet sind. So war es mit einer Katze, einer Bekannten. Hatte sich einen Platz neben der Coach, verdeckt durch Wand und Heizung zum sterben ausgesucht.

Rubyyy0  06.02.2022, 08:33

Hör auf mit dem Blödsinn. Nur weil ein Tier nichts isst muss es nicht gleich ein Zeichen sein, dass es bald stirbt.

KatzenMama63
Fragesteller

Das wollen wir doch nicht hoffen- heul.... Verkriechen tut er sich nicht, im Gegenteil er sucht ständig meine Nähe

Ich gab ihm Milch nur ausnahmsweise, denn er nimmt weder Wasser noch Nassfutter. Damit er wenigstens irgendwas zu sich nimmt. Das weiss ich natürlich dass man das im Normalfall nicht tun soll. Daher die Ausnahme . Und: klar gehe ich morgen mit ihm zum Tierarzt

Mach am Montag einen Notfalltermin beim Tierarzt aus.,

Wenn der Kater gar nicht mehr frisst, dann muss er entsetzliche Schmerzen haben!