Alter Arbeitgeber hat mich nicht angemeldet? Neuer Arbeitgeber kann mich nicht anmelden?

2 Antworten

verwechselst Du nicht jetzt irgendetwas? Die Lohnsteuerklasse steht auf der e-Lohnsteuerkarte, damit hat der AG nichts mit zu tun. Höchstens hat Dein alter AG Dich nicht die Sozialabgaben abgeführt, womit Du auch nichts zu tun hast.

rumii1903
Fragesteller

Ja, aber da mich mein neuer AG nicht anmelden kann, wurde ich automatisch in 6 gestuft

ChristianKlaus  04.09.2019, 16:41
@rumii1903

irgendwo erzählst Du hier viel Unsinn. Steuerklasse 6 ist für Arbeitnehmer, die 2 oder mehrere Arbeitsstellen haben

rumii1903
Fragesteller
@ChristianKlaus

Ich gebe nur das wieder, was mir mein AG mitgeteilt hat.

Ich habe nur eine Arbeitsstelle. Ich weiss das ganze hört sich unsinnig an, ist aber dennoch die Tatsache.

mein alter Arbeitgeber hat mich beim Finanzamt nicht angemeldet ?

Was heißt das? Hast du schwarz gearbeitet? Standen keine Abgaben auf deinen Lohnzetteln?

Jetzt will das Finanzamt mir auf die Füße treten..

Und was heißt das? Was wollen die denn?

Nun wurde ich in Steuerklasse 6 platziert.

Ist doch egal. Deswegen hast du nicht mehr Steuerschuld. Du musst nur verpflichtend eine Steuererklärung machen, dann bekommst du auch evtl. zuviel gezahltes wieder.