Kann ein neuer Arbeitgeber alles erfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er könnte drauf kommen, wenn er im Golfclub oder beim Unternehmer-Stammtisch sich zufällig mit Deinem alten Chef unterhält und ihm erzählt dass sich da ein Herr Duali mit nem seltsamen Lebenslauf beworben hat.

Dann sagt der andere vielleicht: " der war doch bei mir in der Zeit die da fehlt"

StudiumDuali
Fragesteller

HAHAHAH

Highlands  02.12.2021, 09:31
@StudiumDuali

Du glaubst gar nicht wie klein die Welt ist und wer sich alles irgendwo kennt.

Ein Arbeitgeber muss dein Einverständnis haben,wenn er zbsp.mit deinem letzten Arbeitgeber sich austauschen will,.tut er es doch,.würd ich gleich gehen,da er hinter deinem Rücken was erfragt,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einer Lücke im Lebenslauf, bekommst du die neue Stelle gar nicht erst.

StudiumDuali
Fragesteller

Hä? Weißt du doch garnicht …

Jojikushy  01.12.2021, 14:40

Stimmt so nicht.. heutzutage gibt's viele Jobs die nach Arbeitern regelrecht betteln und da wird so eine Lücke nicht viel ausmachen wenn alles andere stimmt

MisterCrow  06.02.2023, 20:45

Blödsinn,.

MisterCrow  06.02.2023, 21:00
@MisterCrow

Wenn du nicht grad als sonstwas für ein hohes Tier einsteigen willst ,dann ist das nicht unbedingt problematisch,.moderne,zeitgenössische Firmen sind nicht mehr so kleinlich,.wie vor 30 Jahren,.auch wenn man ein Sabaticcal macht ( hatte) bzw. arbeitslos war,wird man nicht gleich voreingenommen bewertet.Die Zeiten und Begebenheitenhaben sich verändert,.und die Firmen,die da nicht mitgehen,werden eh auf lang nicht mithalten,.zbsp Amazon ist mega in seiner ganzen Bewerberarbeit,.

Lücken im Lebenslauf sind immer schlecht und führen zu einem erhöhten Gesprächsbedarf.