Altenheimbewohnerin verstorben nach Sturz (kein Arzt informiert)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlimm sich das anhört,gönne ihr die Ruhe.Mein Mann hatte im Februar seinen vierten HI sie hatten ihn 7x reanimiert,bis wir gesagt haben,sie sollten aufhören.er hätte sonst erfahren müssen,das er sowieso nur noch wenige Tage hatte,er war voll Krebs,das wollten wir ihm ersparen.Er starb am anderen Morgen ohne nochmal aufgewacht zu sein.Das ist für mich sogar ein trost,auch nach 42 Ehejahren.Gönne der alten Dame,das sie nicht qualvoll an Krebs "verendet"ist.Ausserdem wird der Gerichtsmediziner sie noch anschauen.

48

das wird er leider nicht., da der arzt eine natürlichen tod angegeben hat.

0
65
@kochstuebchen

DOCH trotzdem,glaub mirs!Hatte mich bei meiner Mutter und meinem Mann je 150 Euro gekostet,wird bei JEDEM gemacht der im Heim oder KRHS stirbt!

0

Ich habe keine Ahnung über Altenpflege, aber ich würde Dir gerne raten mit jemanden über das zu reden. Dir scheint das sehr nahe zu gehen. Gibt es auch der Arbeit eigentlich keine Vetrauensperson, wenn jm. stirbt, mit dem man reden kann ???

21

nö ich glaub nicht aber ..die kahm erst gestern zu uns habe kurz mit ihr geredet sie war sehr net und so fit finde es traurig das sie verstorben ist es ging alles so schnell und ich denke mann konnte sie noch retten

0
65
@FigaroFigaro

Du weißt nicht wie Weit der Krebs schon fortgeschritten war,Urteile nicht so schnell ohne die genauen Fakten zu kennen,für mich sieht es eher so aus,das das Fachpersonal genau Bescheid wusste,und ihr somit den Tod noch "erleichtet"hat!

0

wo ist das Problem?Sie war alt,Carcinom,musste in einem Heim leben,nun ist sie verstorben,alle ist o.k.,der Sturz kann,muss aber nicht ,zum Tod geführt haben,aber was will man erreichen,reanimieren bis sie 100 Jahre wird?Dazu hat keiner Geld und war sicher auch nicht von den Angehörigen so gewollt.Pat.in Altenheimen,stürzen andauern,da kann man nicht jedesmal einen Arzt hinzu rufen,ist doch letztlich konsequenzlos.

21

deine aussage ist realität (leider)

0

Darf ich allein zum Arzt?

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage xD

Darf ich alleine zum Arzt? Und wenn ja, werden meine Eltern informiert?

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Elly

...zur Frage

Warum manipulieren Psychologen die Menschen?

Ich finde es irgendwie echt schlimm, dass Menschen zum Psychologen geschickt werde, damit ihnen irgend ein Zeug eingeredet wird und man Ihre ganze Persönlichkeit verändert.

...zur Frage

Muss ich untersucht werden?

Hi Mädels,

die Frage ist mir etwas unangenehm, aber naja ok. Also ich war bis jetzt noch nie beim Frauenarzt.  
Zurzeit habe ich meine Periode, aber ich brauche die Baby Pille .... bekomm ich die Pille auch so vom Arzt verschieben, weil ich ja nicht untersucht werden kann wegen meiner Periode. Ich möchte die Pille gleich sofort nach meiner Periode nehmen.... ist das möglich? Und wie lange muss ich die nach der Periode nehmen? Um geschützt zu sein?

...zur Frage

Habe ich mich richtig verhalten als die Dame gestürzt ist?

Hallo arbeite im altenheim als Pflegehelfer ,,eine Dame die ist absolut klar im Kopf ist dort eine bewohnerin . Sie hat heute kurz vor feierabend die schwesternglocke gedrückt..ich bin sehr schnell hin weil ich wusste da muss wa ernstes sein weil die ruft ja nie. Naja als ich drin war hat sie gesagt das sie gerade hingefallen ist und ihr hinterkopf auf den boden aufgeprallt ist ganz stark. Sie hat gesagt ihr geht es nicht gut sie hat starke schmerzen sie war auch etwas benommen und nicht ganz bei sich..Naja ich habe gesagt bewegen sie sich nicht bleiben sie liegen ich hole die fachkraft sie hat gesagt ja ok..Naja als ich zur fachkraft bin (er war rauchen) hat er gesagt liegt sie auf den boden? ich nein im Bett.. er hat gesagt ich gehe gleich hin hab ich mir gedacht naja ok. Nach 10 min saß er immernoch rauchen da hat die bewohnerin wieder schwesterglocke gedrückt dan ist er diesmal hingegangen ich habe gesehen wie er ins zimmer ist und sofort wieder raus er hat nur die klingel ausgemacht und ist raus ..dan hat der mich gesehen und wusste da sich ihn gesheen hab das er kurz drin war um die glocke auszumachen naja er hat mich angelacht udn hat gemeint die liegt im bett und schläft..das waren 5 sekunden die er drin war ..naja ich hatte feierabend auch in dem momment bin dan nach hause gegangen..hab ich meine aufgabe richtig gemacht als pflegehelfer?

...zur Frage

Knie Prellung Kein d Arzt da

Hallo heute zwischen 10:00 und 11:00 Uhr bin ich von Leiter gestürzt. erst waren keine schmerzen habe weitergearbeitet ab 13 Uhr hatte ich schmerzen ab 15 Uhr nach Hause gehumpelt habe kranken Haus angerufen und die Sagen kein d Arzt da ich soll 20- 50 Kilometer in andere statt fahren muss ich das oder reicht auch kühlen

...zur Frage

Bin nervös... Wie läuft eine Untersuchung der Schilddrüsen ab?

Guten Abend,

naja ich muss am 28.04. zum Arzt weil meine Schilddrüsen wegen meinem Untergewicht untersucht werden sollen, und ich bin deswegen jetzt schon ziemlich nervös weil ich keine Ahnung hab was auf mich zu kommn wird...

Meine Frage ist: Wie läuft so eine Untersuchung ab? Und WIE untersucht der die Schilddrüsen (Ich weiß zwar nicht wo die Schilddrüsen liegen, aber wie will der das machen?)

LG: FailLord2014

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?