Alten Router jetzt benutzen, und wenn der neue kommt den neuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YoutubeName, du hast freie Router Wahl. Wenn du einen Router hast, der mit dem Tarif, welche du bestellt hast kompatibel ist, ist das kein Thema.

Wenn du mir nun noch sagst, welchen Tarif du hast und welchen Router, schaue ich gerne nach, ob der Router kompatibel ist.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es kommt darauf an welche Geschwindigkeit du gebucht hast. Ab 16Mbit haben wir Vdsl, welches mit manchen Routern nicht kompatibel ist.

welches routermodel besitzt du denn?

ZaoDaDong  24.02.2020, 15:37

16 Mbit gibt es auch als ADSL2, und dass der "alte Router" eventuell für einen Kabelzugang gedacht war oder sonstiges, wäre ja auch noch möglich.

Dazu müsste man wissen, was das für ein alter Router ist und was für eine Art Internetzugang du von der Telekom bekommen hast.

YoutubeName
Fragesteller

Easybox 904 x DSL

ZaoDaDong  24.02.2020, 15:58
@ZaoDaDong

*VDSL meinte ich

Falls ja, dann ist der Router technisch kompatibel, ich weiß aber nicht, ob man da in der Firmware die Verbindung zur Telekom konfigurieren kann, oder ob Vodfone da Einschränkungen gemacht hat.

Du kanst den router auch kauffen,bei versand durch die Telekom muß du einige Tage warten auch wegen Fasnacht.................

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert kaputt machen kann man praktisch nichts