Alte Tastenhandys?

Ich muss dazu sagen das ich Alte Handys kaufe und mit neuen Materialien austausche.

SweetKitty36849  26.07.2022, 22:55

Wo willst du denn solche Museumsstücke als Neuware herbekommen und noch dazu in einer Menge, um damit einen Laden zu bestücken inklusive ständigem Nachschub?

Jakob140
Fragesteller

Ich kaufe Alte Handys und kaufe ein komplett neuen Ramen bzw hülle für das Handy

4 Antworten

Nein, sowas ist eher ein Nischenmarkt und damit wirst du nur rote Zahlen schreiben. Warum sollte man auch in nen Handyshop gehen, wenn man das gleiche Handy eventuell sogar günstiger auch online kaufen kann? Wenn man heutzutage ein Geschäft eröffnen möchte, sollte man schon genau wissen, ob es sich überhaupt lohnt und ob man es finanziell überhaupt stemmen kann, wenn doch mal Flaute herrscht.

Jakob140
Fragesteller

online

MrCrow667  26.07.2022, 23:01
@Jakob140

Und wozu? Gibt doch schon genug Handyshops, wo man auch solch alte Handys kaufen kann. Bis auf ein paar Sammler und so wird das keiner mehr kaufen. Wenn, dann kaufen sich diejenigen, die ein Tastenhandy kaufen wollen, ein aktuelles Tastenhandy und kein 17 Jahre altes.

Jakob140
Fragesteller
@MrCrow667

Wenn du dich mal umschaust gibt es sowas 0

Auf Ebay teilweise aber die gehen auch sehr schnell weg die neuen alten Handys.

MrCrow667  26.07.2022, 23:08
@Jakob140

Trotzdem wirst du damit nicht viel verdienen. Wo nimmst du denn die neuen Hüllen und so für solch alte Handys her? Produziert wird sowas ja nicht mehr offiziell.

MrCrow667  26.07.2022, 23:21
@MrCrow667

Bezüglich Ebay: Das liegt wohl auch an der geringen Stückzahl. Würde es dort eine grössere Stückzahl geben, wären diese Handys wohl nicht so schnell weg. Dadurch, dass sie nicht mehr produziert werden, sind sie grade in vollständigem und gut erhaltenem Zustand eher selten anzutreffen. Die gehen dann auch zu einem höheren Preis weg.

Fraglich auch, ob diese alten Handys mit dem heutigen Telefonnetz überhaupt noch so funktionieren.

Nicht schön, aber praktisch.

Meint ihr das es da eine Menge Leute geben würde die so etwas kaufen ?

Nein, das kaufen nur Sammler. Und da es nicht so übermäßig viele davon gibt, sind die veralteten Geräte eher Elektroschrott.

Gute Idee um schnell pleite zu gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jakob140
Fragesteller

Ohne Details Ohne Gehirn und Abfahrt