Aus welchen Materialien besteht eine Handyhülle und ein Handydisplay (Etatplanung)?

1 Antwort

Hülle:

https://www.handyhuellen-24.de/beratung/materialien.html

Backcover meistens Glass oder Kunststoff.

Display ist schon schwieriger weil ein Display vieles beinhaltet.

Bei einem AMOLED z.B.

besteht aus einer Aktiv-Matrix organischer Leuchtdioden, die auf elektrische Anregung hin farbiges Licht emittieren. Darunterliegende Dünnschichttransistoren dienen als Schalter und übernehmen die Steuerung der OLEDs. Jedes OLED-Pixel besteht aus mehreren farbigen Subpixeln.

Heißt du müsstest je Display einzelnd die stoffe Raussuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware