Alte Schule nach 4 Jahren besuchen?

Ich bin mir auch unsicher ob ich da einfach mal so vorbei gehen kann ?

5 Antworten

Ich habe das auch mal gemacht und die Lehrer freuten sich sogar - das war aber im Rahmen eines Schulfests/Tags der offenen Tür, den ich dann besucht habe. Obwohl ich kein besonders "interessanter" Schüler war, kannten mich meine Lehrer noch, nur eine Lehrerin wusste meinen Namen nicht mehr.

Eigentlich sollte man es mal versuchen, z.B. während der Pause, die wenigsten dürften ablehnend reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird sich sicher freuen und wenn er den Namen nicht weiß, wird er sich an Dein Gesicht und Sitzplatz erinnern.

Finde ich nicht komisch. Ich will schon seit Jahren meine alte Schule besuchen zum Weihnachtsfest, aber ich habe es irgendwie immer verpasst oder hatte dann zufällig an dem Tag andere Pläne.

Du kannst ja vorab anrufen und deinen Besuch ankündigen. Alternativ könntest du auch ein Klassentreffen organisieren.

Wenn es bei deiner Schule eine Alumni Association gibt solltest du mit dieser Kontakt aufnehmen. Für die derzeitigen Schüler ist es von Interesse zu erfahren wie es euch in Studium/Beruf ergangen ist seit dem Schulabschluss; du bist wohl gerne gesehen, aber musst dich vorher anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung