Alte "Puch"-Räder noch was wert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm...das ist nicht einfach so leicht zu sagen.... Es kommt immer auf das Rad selbst an. Ich würde einfach mal ein Foto von machen, zum Bikerladen gehen und die Fragen.... Dann am besten auch gleich fragen was man max. noch rausholen kann (Sauber machen, Bremsen, Kette, Rost usw.) Wenn du das alles gemacht hast (und das Bike wieder gut im Schuss ist) kannst du locker noch ü50€ für bekommen.

Auf Flohmärkten, Fahrradbörsen und im Internet muss man für schrottige Puch Räder mindestens 100€ hinblättern, also anscheinend sind die noch was wert. Ich selbst hab meines um 80€ gekauft und nochmal 100€ für's restaurieren ausgegeben... Schrottplatz wäre also keine gute Idee (;

HokTar
Fragesteller

ok danke

gut zu wissen, dass ich nach der ganzen zeit noch antworten bekomme

und auch gut, dass ich die räder erstmal im keller stehen gelassn hab

tja, wenn du ein bischen arbeit reinsteckst und das rad sauber machst, dann kannst damit auf einen flohmarkt gehen und es dort probieren. wenn du natürlich mit dem gedanken spielst es auf den schrottplatz zu bringen, kann man sich ja auch vorstellen, wie der zustand des rades ist. wenn du es nicht los bekommst, versuche es mal mit verschenken.

Du kannst Rudi Mitteregger fragen ob er noch eines will :-)

Aber ehrlich, Puch war im Profisport nie beheimatet. Im damaligen Amateurlager allerdings schon, sage nur "Arbö Puch Knittelfeld"

Da musst du schon einen Liebhaber finden, viel Glück.