Alte Mastercard noch Gültig?

4 Antworten

Mit dem ersten Einsatz der neuen Karte (erster Kontakt des EMV-Chips mit dem Buchungscomputer der Bank) wird meist die alte Karte Karte automatisch deaktiviert. Die Bank hat mit dem Ersteinsatz (Einsatz mit PIN) zugleich die Bestätigung, daß die Karte den Empfänger erreicht hat und die PIN den Empfänger erreicht hat (falls getrennter Versand).

Ist die Alte Karte sofort ungültig mit erhalt der neuen ? Oder geht die Zahlung davon noch ab ?

Die Bank weiß ja normalerweise gar nicht, wann Du die neue Karte erhalten hast. Deswegen wird die alte Karte im Regelfall erst ungültig, wenn sie abgelaufen ist oder der Inhaber die neue Karte das erste Mal eingesetzt hat.

...Darüber,das sie nicht wissen wann sie hier ankommt,habe ich gar nicht nachgedacht... In mir machte sich einfach nur Panik breit .. Danke ! =)

0

Die alte Karte gilt bis zum letzten Tag des Ablaufmonats.

Nach dem Erhalt der Kreditkarte , wieviele Tage später kommt die PIN Nummer?

Die Kreditkarte kam mit der normalen Post , ich dachte erst einmal mit einem Kurier bis zur meiner Haustür , damit er mein Ausweis sieht und ich was unterschrieben muss...

Kommt die PIN Nummer auch mit der normalen Post ?

Und wie lange dauert es nach dem Erhalt der Kreditkarte ?

...zur Frage

Kreditkartenzahlung ohne PIN möglich (Mietwagen im Ausland)?

Hallo,

die Kreditkarte (Mastercard) haben wir neu erhalten, aber die PIN ist noch nicht angekommen. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob ohne PIN eine Zahlung möglich ist?

Grüße

...zur Frage

Kreditkarte ohne PIN nutzen

Hallo in die Runde,

habe heute eine neue MasterCard bekommen, der PIN dazu kommt jedoch erst in zwei Wochen. Da ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass man seit einiger Zeit auch im Geschäft manchmal bei neuen Karten die PIN eingeben muss bin ich verunsichert ob ich jetzt schon damit einkaufen kann. Kann mir dazu jemand etwas sagen? (-:

...zur Frage

Austellung einer Mastercard wird abgelehnt. Warum?

Neulich habe ich ein Bankkonto bei der HSBC Bank eröffnet. Währrend Kontoeröffnung wurde ich vom Mitarbeiter gefragt ob ich gleich auch noch eine Mastercard beantragen möchte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Geld auf dem neuen Konto. Der Mitarbeiter sagte er das er die Anfrage rausgesendet hat und nun geprüft wird ob ich die Mastercard bewilligt bekomme. Heute teilte er mir mit das die Ausstellung der Mastercard abgelehnt wurde. Ich habe momentan zwei Visa Kreditkarten und habe mir mit allen Kreditkarten die ich in der Vergangenheit hatte noch nie eine Schuld zukommen lassen. Immer pünktlich gezahlt und nie überzogen. Was könnte der Grund für die Ablehnung sein und was muss ich tuen damit es klappt. Der Bankmitarbeiter konnte mir nicht sagen warum ich eine Ablehnung erhielt. Sein System gibt keine Info preis.

...zur Frage

Kreditkarte - Zahlungsmöglichkeit

Hallo Leute,

habe gestern meine Kreditkarte erhalten. Aber die PIN kommt ja immer seperat. Wenn ich jetzt beim Media Markt bin und das was kaufe (Xbox Spiel oder so) und dann mit Kreditkarte zahle, geht das dann per Lastschrift oder per PIN? Denke dass ich unterschreiben muss oder?

Habe eine normale MasterCard,

Danke!

...zur Frage

Mit Kreditkarte am Bankschalter ohne PIN Geld abheben (mastercard)

Kann ich am Bankschalter mit meiner MasterCard Kreditkarte ohne einen PIN Geld abheben ? Frage deshalb weil es noch 2 Wochen dauert bis ich meinen PIN erhalte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?