Alte Kristallgefäße von Schwiegermutternicht wegwerfen sondern zu Bares für Rares gehen?

6 Antworten

Hallo Nicki287,

dass ihre Schätzchen viel Wert haben, meinen sehr viele, das kannst auch an den Fragen hier erkennen.

Es ganz, ganz selten, dass jemand ein wertvolles Objekt besitzt.

Genauso sehe ich es bei disen Kristallgefäßen.

Bares für Rares nimmt nur Raritäten in die Sendung. Die Händler werden sich für Kristallgefäße mit Sicherheit nicht interessieren.

Die werden Mühe haben, diese mit Gewinn weiter zuverkaufen. Genauso sieht es mit Antiquitätenhändler aus.

Wegwerfen würde ich sie jetzt nicht, aber auf einem Flohmarkt finden sie bestimmt Abnehmer.

Bilder von den Kristallgefäßen wären nett.

Nicki287
Fragesteller

Im Moment kann ich keine Fotos machen, da meine Schwiegermutter im Urlaub ist und ich keinen Schlüssel habe. Ich muss warten, bis mein Mann wieder da ist. Heute abend vielleicht

Mach ein Bild davon und erstelle es in die Zeitung vor Ort. Du kannst ja immer noch bei ebay oder so was einstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne kreativ und bastel gerne

Warum nutzt du sie nicht einfach oder verschenkst sie an Menschen, die das zu schätzen wissen?

Einen sonderlichen Wert stellt das meiste davon leider nicht mehr dar. Trotzdem ist es eine gute Handwerksarbeit.

Verkaufen um das Geld für die Beerdigung der Schwiegermutter zu nutzen. Jemand muss es ja bezahlen.🤷‍♂️

Ich würde erst einmal recherchieren was die Teile Heutzutage Wert sind und ob es einen Markt dafür gibt