Schmeißt ihr Schuhe weg, die nicht mehr okay sind, oder hebt ihr alles auf?

8 Antworten

1 Paar behalten, falls man mal was zu erledigen hat, wo Schuhe zu Schaden kommen/dreckig werden könnten: Wohnung streichen, Auto reparieren, beim Umzug helfen, Garten umgraben .... und alle anderen in die Tonne treten!

Setzte dir eine Anzahl, die du sinnvollerweise behalten kannst, für Gartenarbeit oder andere Tätigkeiten, bei denen die Schuhe dreckig werden und es nicht auf Schönheit ankommt. Verschenke den Rest an irgendeine Organisation, wenn die das haben wollen (DRK etc.) oder gib sie in die Altkleidersammlung, wenn sie noch gut sind, ansonsten wirf sie weg. Keine Ahnung, was "Keller" bei dir heißt. Ein Bekannter von mir ist "Schuhsammler" und hat mal seine alten Treter aussortiert - der besitzt aber auch mindestens 30 Paar neue Schuhe und zahlreiche ältere - und nach einem halben Jahr im Keller, nach einem Wasserrrohrbruch (die Schuhe wurde nicht direkt nass) waren sie vergammelt. Also würde ich mir die Aufbewahrung im Keller überlegen.

Ich kaufe mir nur scuhe wenn meine alten kaputt oder abgenutzt sind. Die kaputten in den müll die abgwnutzen für dinge wo ich mich eh dreckig mache.

Ich heb die auch auf. Denke immer, mal für Gartenarbeit oder zum renovieren gehen die doch noch. Aber wenns dann wirklich mal angebracht wäre ziehe ich meine "guten" Arbeitsschuhe an, weil ich keine Lust mehr auf die alten Latschen habe.

alte Schuhe hebe ich auf und nutze sie für Gartenarbeit oder Outdooraktivitäten.

Ist immer gut Schuhe zu haben, wo man im Alltag nicht so aufpassen muss, dass sie dreckig werden oder kaputt gehen.

Wenn sie völlig abgelatscht oder kaputt sind gehen sie in die Tonne.