AF1 Sohle reparierbar?

6 Antworten

Bei dem aktuellen Status

Bild zum Beitrag

müsste die Sohle ersetzt und inklusive Dämpfungsmaterial neu aufgebaut werden. Ist möglich, aber bei einem Standardmodell unwirtschaftlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Aussehen, Schuhe, Füße)

verreisterNutzer  12.12.2024, 13:59

Danke für deine Antwort ich habe mir auch schon überlegt so eine Sohle zu kaufen und dann hin zu machen aber ich glaube das bekomme ich nicht hingenäht

Wow das sieht ja echt heftig aus! Meine sind jetzt 2 Jahren und 3 Monate alt und es sind noch gar keine Löcher zu sehen. Das erste Jahr habe ich auch eigentlich nur die getragen und danach immer wieder mit anderen gewechselt. Aber von dem Zustand wie deine sind sind meine ja noch weit weg. Also ich bin jetzt keine Expertin dafür aber ich glaube die wirst du wohl ersetzen müssen. Oder du versuchst es wirklich mit so einer Ersatzsohle, aber wie du bei einer anderen Antwort schon geschrieben hast wird das eben vielleicht schwierig hinzubekommen dass es gut aussieht und auch hält

Weil so langsam wird es unbequem beim Laufen

Ich würde bei diesem Zustand sagen....so langsam wird es Zeit, sich neue zu kaufen

Wann sollte man Schuhe wegwerfen?

Wenn sie abgelaufen ist und keine ordentliche Dämpfung mehr bietet, sich vielleicht sogar schon ablöst, ist es spätestens Zeit zum Aussortieren. Aber auch, wenn nur das Profil nicht mehr zu erkennen ist, kann dies Grund genug sein, um sich von dem Schuhpaar zu verabschieden.

oben herum sehen sie nämlich noch ganz okay aus

Das kann ich mir nicht vorstellen; hast davon auch ein Foto?

Du läufst tatsächlich mit solchen durchgelatschten Schuhen rum?

verreisterNutzer  13.12.2024, 12:52

Ja laufe ich, denn man sieht es nicht beim laufen und es ist auch nicht unbequem, von der Dämpfung eher so wie wenn man barfuß laufen würde.

Margita1881  13.12.2024, 13:01
@verreisterNutzer

Manche achten bzw. bemerken es mit Sicherheit !

Sieht für mich nach...naja...weißt schon, was ich meine:))

Da geht noch was, aber reparieren ist passé...

verreisterNutzer  15.12.2024, 20:42

Ja klar tragen geht auf jeden Fall noch. Mich hätte nur interessiert ob das in der Zwischenzeit schon mal jemand repariert hat

Die sind nicht mehr zum tragen, Hut ab das du sie überhaupt so lange getragen hast. Es ist okay neue zu kaufen, die kannst du nicht mehr retten